• hat wer so einen dvd brenner?

    ich kann damit keine 3A rohlinge brennen...
    ich weis die werden in der offiziellen liste nicht aufgeführt und so weiter und so weiter...

    also wollte ich fragen ob wer erfahrungen mit gehackten firmwares hat....

    "manche leute sagen man soll vergeben und vergessen, ich sage vergiss zu vergeben und nimm es wie es ist..."

  • Also ich hab den brenner schon ein paar monate - aber allzu viel hab ich noch nicht gebrannt. gleich die zweite rohlingsorte ist mit der offiziellen firmware nicht gegangen - also hab ich die gehackte draufgespielt und dann hat der brenner den rohling genommen.

    die 3A rohlinge kenn ich nicht.

    ich hätte dazu gleich noch eine frage: bei nero kann ich ja nach dem brennen die cd überprüfen lassen. und wenn ich das nach dem dvd-brennen machen lasse, dann gibt er mir manchmal einen fehler aus. die datein kann ich aber trotzdem kopieren bzw. anschauen (war ein bild)???
    was heißt das also wenn bei der überprüfung ein fehler auftauch - und ist da der brenner oder der rohling schuld? habe wie schon gesagt noch nicht so viele rohlinge ausprobiert.

  • jop, auch mein tip... harrys firmware kanns... ;) mit der gehackten kannst so gut wie alle Rohlinge brennen.... ;)

    burne hauptsächlich mit NERO und InstantCopy... ach ich liebe diesen Brenner. *fg*

    @Unreg... wenn du mir sagst wo ich 3A Rohlinge krieg probier ichs mal aus und wenns geht kann ich dir ja meine Firmware schicken.

    ach ja und noch was, wo gibts die billigsten +/-R Rohlinge?

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Hab den gleichen Brenner, wusste aber nicht dass man eine andere Firmware auch raufspielen kann.

    Könnte mir jemand bitte einen Link posten, wo ich diese finden kann?

    ....und ich habe mich schon geärgert, dass manche Rohlinge nicht erkannt werden.


    lg


  • http://www.tweakers.net/meuktracker/4852

    da gibts einen link zum download... die seite scheint holländisch zu sein, aber das sollt net weiter stören...

    und das ist net harry sondern herrie, sorry... ;)

    ich fahr im moment mit firmware 1f05 oder so... aber ich bin grad am saugen von der 1.08.... mal sehen was sich da tut... auf jeden fall unbedingt die alte firmware backuppen.... hat mir schon mal aus der patsch geholfen als nach einem update gar nix mehr gegangen is...

    lg, Phil

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Hi!

    Also ich hab den Brenner seit ca.4-5 Jahren.
    Am Anfang hatte ich mir die 3A Rohlinge gekauft, da sie bei jedem Media Markt zu finden waren(war schon lange nicht mehr dort).
    Der Brenner unterstützt die 3A Rohlinge nicht, hab irgendwo die Kompatibilitätsliste, wenn du sie dringend brauchst, dann werde ich sie für dich suchen.

    Ich verwende derzeit die Platinum DVD Rohlinge, sind sehr zuverlässig und mit fast allen Brennern kompatibel.
    1 50'er Spindel Platinum DVD-R oder +R, 8x um nur €15.-/16.-

    Informatik69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!