Speicher-Frage

  • Möchte mir einen P IV mit 875P motherboard kaufen und es im dual channel Betrieb mit 2 mal 256 MB bestücken.
    Bringt es etwas, das board später mit einem 512 MB Riegel aufzurüsten?
    (2x256 + 1x512)

    Würde mich über baldige Antwort freuen, danke

  • mehr ram bringens immer... weiss nur net ob du sie dann noch im dualchannel betreiben kannst wenn du die 3. mit nem anderen riegel besetzt
    glaub du brauchst auf allen 3 bänken gleiche bestückung um dualchannel zu ermöglichen...

    "Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen"

  • mac: so wie ich das verstanden hab, hat er schon 2x256 also sollte er sich denk ich mal noch nen 256er kaufen... dualchannel funkt auch bei
    3-fachbesetzung, zumindest bei meinem mobo, kann mir aber net vorstellen dass grad das ne ausnahme wär ;) hab auch in mein handbuch gesehen da müssen alle 3 bänke gleich besetzt sein für dualchannel
    Alex_K bei den speichergrössen von denen wir hier reden bringens mehr ram immer... weil sie auch immer verwendbar sind! es würde sich hier um 768 oder 1024mb handeln und die sind nutzbar... alles darüber okay, bringts net ausser für videoschnitt oder brutalen bildbearbeitungen

    "Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen"

  • Bei meinem Motherboard (MSI Neo2-LS) gibt's 4 Speicherbänke, und Dual Channel funzt nur mit den Belegungen 1+3, 2+4 oder 1+2+3+4; hier wäre also bei 3 Modulen nix mit Dual Channel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!