Startseite von IE wird geändert..!!!

  • Es gibt etliche Möglichkeiten Programme beim Start ohne das direkte Wissen des Users zu starten und einige werden auch nicht im MSConfig angezeigt. Weiters schaut die Aufbereitung der Informationen bei autoruns.exe besser aus als im MSConfig und er fragt dich nach jedem Systemstart nicht ob dus wieder zurückändern willst (ok, 1 Checkbox, aber immerhin ;)
    mfg Zentor

  • Zitat von Zentor

    Es gibt etliche Möglichkeiten Programme beim Start ohne das direkte Wissen des Users zu starten und einige werden auch nicht im MSConfig angezeigt. Weiters schaut die Aufbereitung der Informationen bei autoruns.exe besser aus als im MSConfig und er fragt dich nach jedem Systemstart nicht ob dus wieder zurückändern willst (ok, 1 Checkbox, aber immerhin ;)
    mfg Zentor


    du hast wohl recht. für das msconfig spricht aber, dass es schon installiert ist. ist zb wenn der browser nicht funktioniert und so ganz nützlich auf solchen total verseuchten pcs, die 2 würmer, 1 trojaner und 4 plugins draufhaben (diese 'konfiguration' hatte ein freund von mir auf seinem gericom-laptop ohne av, der direkt am chello-kabelmodem hing, nachdem er den computer eine woche seinem kleinen bruder (15j) überlassen hatte).

    lg michi

  • Bei solchen Schädlingen, die z.B. den Task-Manager oder RegEdit nach dem Öffnen sofort wieder schließen, sind die anderen Tools von Sysinternals nicht schlecht.

    Ganz gut finde ich den ProcExp der einem auch die Möglichkeit gibt, einzelne Handles zu schließen; ganz nützlich wenn der Explorer wiedermal meint ein leeres Verzeichnis nicht löschen zu können.

    Und der ganze Schwung Monitore (RegMon, DiskMon, FileMon) ist imo auch sehr praktisch.

  • Zitat von Dave2003

    Bei solchen Schädlingen, die z.B. den Task-Manager oder RegEdit nach dem Öffnen sofort wieder schließen, sind die anderen Tools von Sysinternals nicht schlecht.

    Danke für den Tipp hab gleich bisschen was heruntergeladen..

    Lg Michi

  • Zitat

    Tja und wohl auch mein Posting von oben. autoruns listet alles auf was bei XP so autostarten kann, auch die IE-Plugins...
    Und ein update911.js im RunOnce is ja echt kein großartig verschleierter autostart ;)
    mfg Zentor

    ja... hatte ich tatsächlich übersehen *g* sorry....
    habs mir jetzt runtergeladen und schaut echt ganz brauchbar aus!
    Frage: soll ich betreffendes .js file einfach löschen? kenn mich da nicht so gut aus ob das noch für was anderes gut is oder so...?!
    habb bisher nur die urls drin verändert. löschen wär besser, right?!

    thx alot!

    ------------------------------------------------------------
    Where you live should not decide,
    whether you live or whether you die
    Bono, "Crumbs from your Table"
    ------------------------------------------------------------

  • gegen solche probleme hilft das Freeware Programm "Spybot-S&D" welches ziemlich alles an spyware findet.

    Weiters kann das Programm auch die IE Startseite sperren, und den PC vor zukünftigen Problemen schützen (Stichwort: Immunisieren).

    Das Programm findet ihr hier: http://www.safer-networking.org/

    Sorry für Doppelposting o_O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!