Soundproblem bei UT-Engine

  • Kaum zu glauben, aber ich habe immer wieder Probleme mit dem Sound wenn es sich um UT-Spiele handelt.
    z.B.:
    Unreal Tournament
    Mobile Forces

    Ich habe dann ein irrsinniges Rauschen, und die Sprachausgabe ist unverständlich. Woran könnte das liegen???
    Ich habe die Creative Live 1024.

    CU Ordo.

  • ganz typisch für die Kombination UT und SB LIVE ... bis jetzt hat da glaub ich noch keiner ne Lösung gefunden (zumindest is mir keine bekannt). Einfach alles nochmal installieren, andere Treiber versuchen ... solange bis es klappt.

    Das problem ist aber altbekannt. Vielleicht findest in einschlägigen UT Foren mehr darüber

  • unter xp scheints kein prolem zu sein, ich hab auch eine live! player 1024 ;)

    I invented ctrl-alt-del but Bill [Gates] made it famous
    Dave Bradly, IBM PC designer

  • Hast vielleicht ein AMD Sys mit VIA-Chipsatz auf dem Mainboard?
    Knackser und verzerrte Sounds sind bei VIA schon seit langer Zeit bekannt.
    Abhilfe sollte der aktuellste Chipsatztreiber + aktuellstes BIOS schaffen.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • eXe: Ja
    Heavy: Danke hatte eine tolle Nachmittagsbeschäftigung :D :D
    Nachdem ich das BIOS geflasht habe und den neuen Via4in1 installiert habe, habe ich mal begonnen Mobile Forces neu runterzuladen. Bei 76MB und einem Speed von 30KB/sec ist das a langweilige Sache. Gott sei Dank habe ich eine TV-Karte. -> PC ABSTURZ. Irgendwie wollte der PC die TV-Karte nicht mehr. SCHOCK!!! -> Muss ich jetzt in Zukunft aufstehen, wenn ich fernschauen will??? :D
    mhhhhh, vielleicht ist es der VIA Treiber. Nur wo deinstalliert man den scheiss??? Zum ersten Mal in einem Leben bin ich froh, dass ich MS habe -> Systemwiedergerstellung.
    Nocheinmal die Treiber und die Software runterladen, und es geht schon wieder, aber jetzt ist mir das Spiel scheiss egal :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Ordovicium
    Ordovicium: Dafür hast andere Probs :D
    Ich sage nur CS und Java Applet's -> ABSTURZ.

    mittlerweile gehts wieder :p


    eine pc seite aufgemacht und offen stehen lassen .. . anscheinend wird der cpu zu heiß bzw. es kommt nicht genug kühle luft ins gehäuse. . .

  • rofl....dafür hab ich keine flugzeugturbine im pc eingebaut wie du hehe

    aber das ist schon komisch ....... vielleicht liegts auch nur daran dass mein mainboard schon hart an der grenze ist die es aushält :) . . aber ich merke schon wir gehen off-topic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!