Java: ""\"" und dessen inhalt...

  • folgendes aufgabenstellung:

    java programm lädt aus einer datei daten in eine sql tabelle.


    funktioniert alles recht schön nur was muss gemacht werden wenn in der datei zb. folgender wert vorkommt "blabla"-edm"" <- dh da sind auf einmal anführungszeichen in mein sql statement geschlüpft die dort nicht hingehören . gibts hier eine elegante lösung oder muss man vorher die ganze datei "korrigieren"?

    grüsse
    laborg

  • Was ist denn elegant für dich?

    Du musst den File durchsuchen und bei den Hochkommas ein Escape-Character hinzufügen. String und StringBuffer haben z.B. replace-Methoden. Du könntest auch den InputStream zeichenweise einlesen und auf Hochkommas entsprechend reagieren ..

  • Zitat von JohnFoo

    Was ist denn elegant für dich?

    Du musst den File durchsuchen und bei den Hochkommas ein Escape-Character hinzufügen. String und StringBuffer haben z.B. replace-Methoden. Du könntest auch den InputStream zeichenweise einlesen und auf Hochkommas entsprechend reagieren ..

    elegant wäre meiner meinung nach eine lösung die das problem konkret angeht - alles andere ist ein workaround. aber wenn ich so nachdenke wäre eine elegante lösung zu kompliziert und sinnlos... nun habs eh schon gmacht...

    grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!