Visual Basic 6 Hausübung gegen Bezahlung

  • Hi Leute,

    es geht um folgendes: ein alter Schulkollege geht auf eine FH und hat dort das Fach "E-Business Management - Visual Basic". Als große Semesterarbeit soll ein kleines Programm eben in Visual Basic geschrieben werden, leider in VB 6 (also nicht mal .NET)

    Ich persönlich hab schon 2 Stück geschrieben, und scheinbar ist die ganze Klasse so begeistert von der Arbeit eines Informatik-Studenten (nona, die Sprache ist ja echt lächerlich), dass 2 weitere Auftragsarbeiten zu erledigen wären.

    Die Bezahlung sind 100 Euro (so wurde mir gesagt). Bezüglich Zeitaufwand: Ich hab das erste Programm in 3 Stunden geschafft (mit "Wiedererlernen"), das Zweite war dann noch schneller erledigt.

    Ich übernehme hierbei nur eine (unentgeltliche) Vermittlungstätigkeit, d.h. weitere Infos gibts gegen PM bzw. email (und zwar Aufgabenstellung wenn gewünscht, oder gleich den Kontakt zum Auftraggeber).

    Hoffe, das war jetzt nicht unter dem Niveau dieses Forums (VB6) :shinner:

    bye, David

  • Ich habe zwar in meinem leben noch nicht eine Zeile VB-Code geschrieben, aber ich wüsste nicht, warum eine Programmieraufgabe weniger anspruchsvoll sein sollte, nur weil VB6 verwendet werden soll.

    Wenn das stimmen würde, würde ich es öfter verwenden.

    ansonsten halte ich das so wie marX, die sollen ihre aufgaben selber machen.
    indem die sich durchmogeln und dann auf den arbeitsmarkt werfen verschlechten sie nur die chancen für diejenigen die wirklich was drauf haben.

    Ich bin sonst nicht so moralisch, aber ich habe 2 Jahre lang am Kolleg in der HTL spengergasse javacode verteilt und 2/3 der leute mit denen ich absolviert habe könnten heute nicht mal ein 'hello world' programm zustande bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!