Beiträge von marX

    Also da dieser Thread jetzt ja mehr oder weniger offiziell zum Offtopic-/Scherz-/Beleidungsthread degradiert worden ist erlaube ich mir grade auch noch durch zusätzliche professionelle und seriöse Kommentare die Qualität der ausgeschriebenen Stelle in ein klares Licht zu rücken.

    dommi:
    Ich bin auch so ein kleiner arroganter Informatiker (1.69m groß, 98kg inkl. aller Pickel und ja, ich wohne noch bei meiner Mama zuhause) der allein beim Gedanken im schein-anonymen Internet mal so richtig auszuteilen eine

    aufgeilt

    Ausbeulung in der Hose bekommt. Was ich aber wirklich toll finde ist dein Avatar! Ich hoffe du schaust in Wirklichkeit auch so aus, was habe ich nicht gelacht als ich den heute Morgen gesehen habe :D.

    Übrigens, weil mir die Meinung von dir und Martin so besonders Wichtig ist dürft ihr mich wahlweise "Du", "Sie",

    Arschloch

    ,

    Jungs

    oder auch alles auf einmal nennen.

    Meinen Nick schreibt man übrigens mit großem 'X' am Ende aber ich bin auch mit "Marx", "maRx", "mARx" oder ähnlichen Schreibweise zufrieden.

    Ihr Beitrag sowie Ihr öffentliches Engagement lassen vermuten das sie kein C# Spezialist sind - ich wünsche ihnen weiterhin alles Gute bei der Suche nach einen anspruchsvollen Arbeitsplatz!

    Und diese Aussage lässt vermuten, dass Sie nicht besonders seriös sind und sich potentielle Bewerber-Innen wohl besser nach einem anderen Arbeitsplatz umschauen sollten.

    hm...hab grad graveman installiert...das schaut wirklich ned schlecht aus! blöd is nur, dass es keine DVD's beschreiben kann :(

    k3b...naja nicht jeder verwendet kde, und ich verwende nur ungerne kde programme, weil ich überzeugter gnome-user bin und mir nicht extra die ganzen kde-libs/renderer/etc. installiern will!

    wen's noch interessiert: xcdroast ist auch kein schlechtes brennprogramm (GTK) mit dem auch dvd's beschrieben werden können....für musik is es aber glaub ned so gut, und die benutzung is etwas umständlicher wie bei vergleichbaren programmen!

    mfg marX

    http://www.nero.com/eng/NeroLINUX.html

    funktioniert super...die (frei) downloadbare trial version kann einen monat voll benutzt werden, danach muss man einen key eingeben. Aber ein altes Nero wird doch wohl fast jeder noch zu hause rum liegen haben :)

    edit: ich weiß, properitäre software is eigentlich nicht das wahre, aber ich finde es gut wenn software firmen verstärkt linux unterstützen, weil dann wird es für normalbenutzer in naher zukunft einfacher einzusetzen und stärkt somit linux im vergleich zu M$! außerdem is nero einfach ein gutes programm :)

    mfg marX

    Zitat von TB2

    Ihr wollt mir also sagen, dass es unmöglich ist unter Linux die Maus so einzustellen, dass sie zum Beispiel immer pro Centimeter genau 200px fährt? Ist das echt so? MUss man sich "rumspielen" und "daran gewöhnen"? Ist ne USB-Maus, ja. Gewohnheitssache, ja ich glaub ja, dass das sehr "rafiniert" ist, mit der niedrigen geschwindigkeit wenns genau sein, muss und der hohen, bei weiten Strecken, aber ich find und fand das schon immer ganz schlimm. Weg mit der Beschleunigung, zum Teufel mit ihr... ;)

    Naja dann werd ich wohl sehn müssen, aber ich finde es schon arg komisch, dass das nicht einfach so geht...


    :D

    irgendwie gehts sicher (xorg.config ??!)
    aber glaub mir, am angfang ist die beschleunigung beschissen aber wenn du dich mal drangwöhnt hast is's fein (war mir auch so) :thumb:

    mfg marX

    Zitat von lerod

    also ehrlich gesagt, kann ich das auch kaum glauben, einen kernel in einer so kurzen zeit kompilieren zu können. bei einem gleichwertigen system bin ich bis jetzt noch kaum unter 15mins gekommen. woher du diesen großen faktor nimmst, würd i gern wissen.

    naja..kommt schwer auf die kernelversion draufan...mir ist zb. beim unstieg von 2.4 auf 2.6 ein sehr großer zeitunterschied aufgfallen, außerdem kommts ja auch draufan ob man das ganze unsinnige zeug im kernel deaktiviert oder nich...also kann's sehr wohl so schnell gehn!

    gentoo is die mit abstand beste distro, WENN du dich entweder unter linux gut auskennst, ODER dich gut auskennen lernen willst und bereit bist dafür einiges an zeit zu investieren...
    dafür hast du dann ein perfektes system an dem DU alles kennst und ALLES nach deinen wünschen anpassen kannst! außerdem ist die portage funktion so ziemlich die beste möglichkeit programme zu installiern die es gibt!
    alles in allem wirklich super gemacht, aber du wirst es schon 2-3 mal installiern müssn und einiges an fein-tuning brauchen bis es perfekt läuft!

    ich habs jetzt seit ca. 2 monaten oben und würde es für NIX mehr hergeben!!!!

    mfg der linke terror

    firestarter -> sehr einfach zu konfiguriern, verwendet iptables, ist meines wissens eh die meistverwendete firewall (oder frontend hald) unter linux..kann ich dir nur empfehlen...

    also danke mal an alle :thumb:

    zu'm mozilla composer...hab ich schon probiert, aber ich hass da irgendwie die formatierung dir der im html code macht...

    ich hab jetzt mal bluefish ausprobiert ... ist nen ziemlich guter editor, aber was mir hald fehlt ist die direkte grafische ansicht der seite, bzw. veränderungen über die grafische ansicht...

    ...also nächstes mal quanta probiern :D

    mfg marX

    oh .. .danke für die soli. :)

    aber mittlerweile bin ich sicher, dass es der usb-agent des hotplug-modul is der nach ner zeit einfach abstürzt...wenn ich mal zeit und muße habe werd ich mich mal eingehender damit beschäftigen und dann des rätsels lösung hier posten :p

    mfg marX

    Zitat von Kampi

    ...hast eh mitbekommen, dass es jetzt cold und hotplug gibt?, und für die usb maus (wenn sie eben beim booten schon angeschlossen ist), ist coldplug zuständig. also emergen und zum boot (_nicht_ default) runlevel hinzufügen.


    nein wusst ich ned! ... werd ich dann gleich mal emergen :) danke!

    mfg marX

    Kampi:
    also mit der xorg.conf hats nix zu tun, weils ja normal geht, nur dass der zeiger nach ner gewissen zeit (zufällig) hängt. hab schon die vermutung, dass es am usb-hottplugging modul liegt welches abstürzt...

    das mit cat /dev/usbmouse werd ich mal prob. danke!

    &wolfibolfi: nein ist kein hardwareprob. unter windoze funktionierts ganz nornmal, was blöd is weil ich das nicht mehr benutzen will ....

    mfg marX

    habe folgendes problem unter gentoo linux:

    hab ne usb maus die normal auch gut funktioniert, nur passiert es hin und wieder, dass der zeiger nach ner weile einfach stehen bleibt ... aus und wieder einstecken nützen nichts, das licht der maus leuchtet aber weiter ...

    tut mir leid dass ich das problem nicht besser beschreiben kann...aber vielleicht ist das ja jemdandem auch schon mal passiert...

    mfg marX

    hm warum?!!:

    also es gibt 2 typen von ftk. in klassen
    1: die anzusprechenden daten (variablen sind teil der jeweiligen klasse
    zb. klasse datum1 u. datum2 enthalten unterschiedliche daten,
    datum1.print(); und datum2.print(); gibt unterschiedliche werte aus!
    2: die klasse beinhaltet (nur) fkt. aber keine daten!
    zb. HelpClass.FuncXYZ(x) -> x ist eine von der Klasse HelpClass unabhängige variable, dh. nicht teil der klasse

    ..ich weiß nur nicht mehr wie man den fall2 nennt! ;)

    mfg marX