Solaris OS 9

  • Hallo alle zusammen! Ich habe mir gester solaris heruntergeladen! Ich wollte jetzt fragen wie man die Instalation durchführt! Hat da jemand Ahnung! Auf der site steht man muss es von der CD Booten aber es klappt nicht! Und ich hab da noch was gelesen aber irgendie will es nicht so recht gehen!

  • Zitat von kenokb

    Hallo alle zusammen! Ich habe mir gester solaris heruntergeladen! Ich wollte jetzt fragen wie man die Instalation durchführt! Hat da jemand Ahnung! Auf der site steht man muss es von der CD Booten aber es klappt nicht! Und ich hab da noch was gelesen aber irgendie will es nicht so recht gehen!

    Hallo,

    Ist ansich kein grosses Problem. Du verwendest die Install-CD und solltest von dieser Webbooten koennen. Alternativ kannst du es auch mit Software 1/2 oder Software 2/2 probieren.
    Ansonsten wuerde ich auf eine falsch gebrannte CD tippen (Ist mir einmal passiert wo ich auf die Idee gekommen war das unter Windows mit Nero zu machen). Mit cdrecord hat es dann funktioniert unter Unix.
    Das zweite was sein kann ist, dass du ein Problem hast von dem CD-ROM zu booten. Ist das IDE oder SCSI Hardware. Fuer ein SCSI ROM musst zudem im Controller Bios auch noch ein paar Sachen einstellen falls das noch nie gemacht hast. Bei den alten Version wie Solaris 8 gabs zudem noch teilweise solche Install Disketten. Beim 9er weiss es aber nicht mehr sicher, da ich von CD installiert habe.

    Gruesse,
    Wolti

    Friends don't let friends drink and su(1) -- Kevin Harris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!