Konfiguration Funk-Lan

  • Hallo Leute.

    Wie konfigurier ich die Fun-Lan Verbindung vom Laptop damit i auf der TU surfen kann?

    MFG
    By Tschebel!

  • Zitat von nexxyz

    ja, dort steht alles ;)

    unter non-XP brauchst einen wlankarteneigenen (geiles wort) client....


    wozu?

    (für die VPN-Verschlüsselung brauchst du den Cisco VPN-Client von der uni-seite,
    und für die reine Verbindung musst du nur im Kartentreiber die richtige SSID ("tunet") eintragen, dhcp-Adresse abholen und dann mit dem Browser irgendeine Seite ansurfen - dir wird automatisch zuerst ein Authentifizierungsfenster angezeigt, sobald du dich da eingeloggt hast bist drin.
    wozu also client?)

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • ich hab alles so gemacht wie es dort auf der page steht, jedeoch bekomm ich keine verbindung zu tunetz, ob ich die ssid manuelle ingebe ode rned, es wird ned mal gefunden

    kartentreiber etc ist korrekt installiert und zeigt keine fehler an,
    hatte jemand das selbe problem und weiß rat?

    mfg
    by Tschebel!


  • Bei meinem Notebook wars so, dass meine WLan-Karte keine Energie hatte; das kannst du im Hardwaremanager unter deiner WLAN-Karte einstellen (glaub auf Erweitert oder so); wie gesagt, der Energiebalken war von Haus aus ganz nach links, hatte also keinen Saft. Nach korrekter Einstellung (Balken ganz nach rechts) hats dann bei mir endlich funktioniert...

    lG, leadpen

    greets,

    leadpen

  • @ssid: stimmt :)
    (unter linux kann ichs direkt ins /proc verzeichnis reinschreiben)

    zum thema ned funktioniert:
    naja, das netzt hat abundzu ein paar macken (ist ja nur "testbetrieb") (heute keine dns-auflösung?!? oder gings nur mir so?)

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • hab die treiber nochmalundnochmal installiert und auch den launch manager von acer und aufeinmal geht es... komisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!