Beiträge von leadpen

    Hallo!

    Bei meinem AON-Speed Zugang habe ich einen (kleinen) Webspace zur Verfügung. Da ich den Zugang für einen Ordner auf dem Webspace blockieren möchte, setze ich die Berechtigungen über meinen FTP-Client entsprechend. Leider bekomme ich bei dem Setzen der Berechtigungen "550: Permission denied". Kann es sein dass ich beim AON-Webspace die Berechtigungen von Dateien und Ordnern nicht ändern kann?

    Falls ein Ordner von mir als "userFoo" erstellt wird, so ist der user dieses Ordners "ftp" und die group ebenfalls "ftp". So wär es logisch, warum ich als "userFoo" die Berechtigungen nicht ändern kann - aber löschen von Ordnern und Dateien ist kein Problem.

    Hat jemand eine Idee um die Berechtigungen ändern zu können?

    Wenn ein Lüfter laut wird, muss er nicht immer sofort getauscht werden. So habe ich schon oftmals scheppernde und klirrende Lüfter durch einen gezielten Tropfen Nähmaschinen-Öl verstummen lassen. Löst man vorsichtig das Hersteller-Logo von der Achsenlagerung, so kann man mit einer geringen Menge Nähmaschinen-Öl die darunter liegenden Kugel- bzw. Gleitlager ölen. Damit nicht gleich sämtliche Komponenten mit einer Ölschicht überzogen werden empfiehlt sich eine mit Öl benetzte Stecknadel - so kann man recht gut dosieren.

    Vielleicht solltest du dein post ins richtige Unterforum stellen, und deine Fragestellung nochmals überdenken, um mehrere Helfer auf dich aufmerksam zu machen. Schreib lieber was du alles schon probiert hast und versuch gezielt Fragen zu stellen anstatt einen globalen Hilferuf zu starten.

    Zitat von MarvinTheRobot

    geht sowas mit "allen" druckern (und damit mein ich eben auch die GDI drucker und multifunktionsdinger)? ich hab da ein multifunktionsgerät herumstehen und es wär schon sehr geil wenn ich nicht nur faxen könnt mit dem ding sondern auch über alle pcs darauf ausdrucken.... bis jetz hab ich aber immer "angst" vor solchen printservern gehabt weil die meisten gar nicht bis wenig zufriedenstellend funktioniert haben...

    Meines Wissens nach funktionieren GDI Drucker mit USB-Printservern definitiv nicht nicht.
    Hier meine Quelle: http://www.minolta.at/de_mehr-verstehen-gdi-drucker.html (siehe Nachteile: "Sind nur unter Windows lauffähig; sie lassen sich nur unter Windows-Betriebssystemen einsetzen -> Abhängigkeit vom Betriebssystem")

    Zitat von west


    hmm, gute frage. ich hab einen b/w led-printer von oki, der pcl kann.
    lt. psus4-datenblatt unterstützt das ding gdi nicht.

    ...auf jeden Fall ein Vorteil, wenn ein Drucker PCL "spricht", wenn man ihn so wie Du an einen Printserver schließen möchte.

    GDI: http://de.wikipedia.org/wiki/Graphics_Device_Interface
    PCL: http://de.wikipedia.org/wiki/Printer_Command_Language

    Zitat von mtintel


    Woran kann das liegen, dass alleine dass ich ein .doc unter einem anderen Namen abspeichere, die Datei plötzlich um so vieles kleiner ist? Nachverfolgung habe ich nicht eingeschaltet (leuchtet bei mir nicht auf das Symbol).

    Soviel ich weiß speichert Word auch jenen Text im Hintergrund ab, der bereits während dem Editieren gelöscht wurde; sozusagen "markiert" Word nur den zu löschenden Text als "gelöscht" in Wirklichkeit ist er noch da. Schuld kann die Schnellspeicherung und/oder das Hintergrundspeichern sein; deaktiviere beide unter Extras->Optionen->Speichern. Beim Speichern unter einem anderen Namen wird eben diese "Hintergrundinformation" gelöscht und die Größe der neuen Datei schrumpft.

    Zitat von sauzachn

    Am besten für ihn wäre, dass er seine Hausaufgaben selbst erledigt, weil er so wie es jetzt ist beim nächsten Beispiel wieder hängen wird. So gesehen ist eine fertig ausprogrammierte Lösung das Unfreundlichste, was du ihm antun kannst :)


    hast recht, aber ein kleiner Lerneffekt wird vielleicht trotzdem dabei sein :)
    Da das Startdatum des Threads ohnehin schon ein Monat her ist wird's ihm wohl auch nichts mehr bringen :verycool:

    Zitat von sauzachn

    Gar nix. Die Zeile ist so sonnenklar, dass ein Kommentar sich wie eine Verarschung des Codereaders liest. Es ist einfach ein Klassikerbeispiel, wie Kommentare NICHT aussehen sollen. Kommentare sollten dort stehen, wo etwas nicht offensichtlich ist. "Weise der Variable i den Wert 1 zu" für "i = 1;" wäre ein anderes Beispiel.

    Da der Starter des Threads ein absoluter Beginner war und dieser weder wußte was ein Array ist noch wie ein Vergleich durchzuführen ist, dachte ich, es entspricht einem gewissen Maße an Zuvorkommenheit und Freundlichkeit diesem gegenüber das kleine Geheimnis von i++ aufzudecken. :thumb:

    Sorry, kommt ein bisschen spät; hier meine Minimal-Version (konnte einfach nicht die Finger davon lassen ;) )

    Hi!

    Wie kann ich eine Applikation, welche ich mit der Visual C++ 2005 Express Edition erstellt habe, so builden, damit ich diese auf einem anderen Rechner ausführen kann?

    Mein Problem:
    Sowohl im Debug als auch im Release-Modus kompilierte exe Dateien kann ich auf einem anderen Rechner nicht ausführen - die Fehlermeldung:
    "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren".
    Externe Libraries benutze ich keine.

    Welches Rezept gibt es um das Problem zu lösen?

    Beim schnellen Lesen deines Post stellts mir die Haare auf:
    RAID 0 eignet sich nicht zum "Absichern" von Daten, weil bei RAID 0 die Daten OHNE Redundanz auf zwei Platten einfach verteilt werden um die Performance zu steigern und nicht um eine höhere Ausfallssicherheit zu gewährleisten. Somit verdoppelt sich sogar die Ausfallswahrscheinlichkeit deines Filesystems beinahe, denn wenn eine Platte eingeht, kann die andere mit ihren Daten auch nichts mehr anfangen. RAID 0 dient nur zur Performancesteigerung und nicht um die Ausfallswahrscheinlichkeit eines Systems zu minimieren (der gegenteilige Effekt tritt ein).