USB Stick formatieren

• Ich hab ein kleines Problem mit meinem USB Stick - der hat anfangs zwar einwandfrei funktioniert - mittlerweile lässt er sich unter Windows nicht mehr erkennen.
    Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich den USB einer Studentin geliehen habe, welche ihn an ihrem Mac angesteckt hat... Sie hat bereits auf dem Mac keinen Zugriff darauf bekommen, ich vermute, dass trotzdem irgendein Datenjunk auf den Stick geschrieben wurde. Ein Anschluss an den USB Port wird zwar korrekt erkannt, ich kann jedoch nicht darauf zugreifen, die Meldung "... nicht formatiert. Soll jetzt formatiert werden?" erscheint und auch nach einem Klick auf Ja passiert nichts ("Der Datenträger kann nicht formatiert werden"). Ein AIDA Infotool erkennt den Stick aber korrekt.
    Gibt es eine Möglichkeit bzw. ein Programm, mit dem ich Windows dazu zwingen kann den USB Stick zu formatieren?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

• wahrscheinlich war bei deinem USB-stick beim Zubehör eine CD mit den Win9x-Treibern dabei. mit hoher wahrscheinlichkeit ist da auch ein Tool zum Stick-formatieren drauf.

-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

• Schau mal was die Datenträgerverwaltung anzeigt

"Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

• Die Datenträgerverwaltung erkennt das Laufwerk allerdings mit dem Zusatz - "Nicht Lesbar"...

Und leider war keine Installtionsdisk o.ä. dabei.

Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

• Mach ein Zero-Fill-Format unter Unix, mit dem Device-Namen als Ziel. Viel schlimmer als was der Mac aufführte (sprich herumschreiben wo er nicht sollte (Firmware)), kanns nicht werden.

dd if=/dev/zero of=/dev/usb-hd-device

• OK - werd das mal probieren...

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!