Grafikkarte für Splinter Cell & HalfLife 2

  • Hi,

    möcht mir eine neue möglichst günstige Grafikkarte anschaffen um diese Spiele vernünftig spielen zu können. Hab jetzt eine GeForce 4 MX440 und da geht nun wirklich garnix mehr.

    Welche würdet ihr mir emplehlen, was braucht man da mindestens, bin bis jetzt nur auf diese gestossen:
    http://www.geizhals.at/a58587.html

    //edit:
    System:
    AMD XP 2200+
    768 DDR 333
    MSI K7N2-Delta L

    greez

    the world is coming to an end. please log off.

  • hmm, also i hab a radeon 9500pro und da is zumindest splinter cell einwandfrei (ruckelfrei bei 1280er auflösung) gangen

    also mit deiner 9600pro bzw. xt wirst sicher gut bedient sein!

    mfg
    sentinel

  • Zitat von Ordovicium

    Ich glaube er meint Splinter Cell-Pandora Tomorrow

    Wann kommt das eigentlich raus?

    BTW Ordo, ich wußte gar nicht, dass du aufm Technikum studierst?!?

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

  • Zitat von Ordovicium

    Ich glaube er meint Splinter Cell-Pandora Tomorrow

    Aha, ne das kenn ich noch garnicht.

    Hab gelesen dass viele 9500er sogar schneller sein solln als die 9600er, aber die gibt es kaum mehr. Weis nicht ob Sapphire so gut sind, von der Verarbeitungsqualität her. Bei einigen ist der Lüfter gleich mal durchgeschmohrt, nach den ersten paar Tagen. Auf jedenfall wäre deine Wahl sehr günstig, hmm. Oder ich warte doch noch auf die nächste Generation in ein paar Monaten, dann ist das alles viel günstiger und ich leg mir ne neue Maschin zu. Zweifel zweifel ob sich aufrüssten noch auszahlt, auch weil ich "nur" einen 2200+ hab und dieses miese MSI Mobo...

    lg

    the world is coming to an end. please log off.

  • also wenn du nicht jetzt ein spiel hast, dass du unbedingt spielen willst würde ich mit dem kauf einer neuen grafikkarte noch warten. bevor HL2 usw. kommen, kommt wahrscheinlich noch eine neue generation von nvidia und ati, d.h. du bekommst die jetzt aktuelle version um einiges billiger, oder gleich eine billige version von der neuen generation.

    beim prozessor sehe ich nicht wirklich probleme. wenn der 2200+ zu langsam ist, kannst du ja ohne probleme bis zu einem 3200+ aufrüsten.

  • Zitat von quarx

    Hab gelesen dass viele 9500er sogar schneller sein solln als die 9600er


    Die pro im vergleich zur nonpro

    topic: von welcher preisklasse reden wir ? budget line 9600 xt (siehe ordo), luxus 9800pro/xt
    und man sollte eine grafikkarte glaub ich nicht an einem spiel messen, also hl2 würde wahrscheinlich auch auf meiner 4200ti laufen, nur wie halt ....

    Greets X :coolsmile

    edit: http://www.geizhals.at/a48291.html

  • Zitat von quarx

    Aha, ne das kenn ich noch garnicht.

    Hab gelesen dass viele 9500er sogar schneller sein solln als die 9600er, aber die gibt es kaum mehr. Weis nicht ob Sapphire so gut sind, von der Verarbeitungsqualität her. Bei einigen ist der Lüfter gleich mal durchgeschmohrt, nach den ersten paar Tagen.


    naja, ich würd den lüfter eh gleich mal runterreissen, der is unnötig laut. ich hab bei meiner 9500pro den zalman passivkühler mit heatpipe draufgsetzt und kühlt wunderbar (und vor allem lautlos ;] ), der zalman passt auch auf alle anderen radeons drauf - zahlt sich auf jeden fall aus!

    mfg
    sentinel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!