Windoof 98 emulieren ?!

  • Hi Leutz,
    ich wollte gern malwieder nen älteres spiel spielen beid em nun dasteht das mein Windoof zu neu ist. Hab aber davon gehört das man irgendwie Wondoof 98 emulieren kann oderso, kann mir einer sagen Womit und Wie man das machen kann ? Ich hab also zz. Windoof 200ß drauf ...

    hoffe ihr könnt mir helfen :thumb:

    HeinzBegga

  • Zitat von HeinzBegga

    Hi Leutz,
    ich wollte gern malwieder nen älteres spiel spielen beid em nun dasteht das mein Windoof zu neu ist. Hab aber davon gehört das man irgendwie Wondoof 98 emulieren kann oderso, kann mir einer sagen Womit und Wie man das machen kann ? Ich hab also zz. Windoof 200ß drauf ...

    hoffe ihr könnt mir helfen :thumb:

    HeinzBegga


    Du kannst VM Ware benutzen um dir ein Win98 im Win2k zu installieren.

    May the kangaroo hop!

  • hast schon den kompatibilitätsmodus für win98 ausprobiert, hab schon einige reine win98 apps/games damit ausführen können!
    ein versuch isses wert!

    mfg,
    sentinel

  • Zitat von sentinel

    hast schon den kompatibilitätsmodus für win98 ausprobiert, hab schon einige reine win98 apps/games damit ausführen können!
    ein versuch isses wert!

    mfg,
    sentinel


    wie funktioniert das ? BEschreib ma näher ;) danke

  • Zitat von HeinzBegga

    wie funktioniert das ? BEschreib ma näher ;) danke


    du klickt auf die verknüpfung/datei mit der rechten maustaste
    dann gibt es nen Tab "kompatibilität" .. du wechselst hin und aktivierst es.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • der sagt beim wenn ich die install von dem game ausführen will dasses nicht kompatibel mit meiner windoof version ist. da giebts irgendwie nix mit kompatibilität drückenn und anmachen :shinner: Begga

  • folgendes unter start => ausführen eingeben:
    regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll

    brauchst zerst service pack 2 !

    dann rechte maustaste - eigenschaften - kompatibilität!

    mfg
    sentinel


  • Danke erstmal aber,
    er hat nachdem ich das eingetippt hatte gesagt das es erfolgreich war, aber es giebt immernoch nicht "kompatibilität" bei den eigenschaften :/ mist ....
    (Hatte shcon alle Windoof updates)

  • aha, habs grad selbst gesehen, im explorer scheint der kompatibilitäts-register nicht zu kommen, wennst auf die eigenschaften der .exe datei gehst. aber am desktop, bzw. startmenü schon...
    also versuchs mal mit der verknüpfung!
    mfg
    sentinel

  • Zitat von sentinel

    aha, habs grad selbst gesehen, im explorer scheint der kompatibilitäts-register nicht zu kommen, wennst auf die eigenschaften der .exe datei gehst. aber am desktop, bzw. startmenü schon...
    also versuchs mal mit der verknüpfung!
    mfg
    sentinel


    !!!
    Danke dir, Sentinel ! Hat gefunzt ::thumb: :thumb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!