• hey!

    gibts eine möglichkeit, dass wenn man das powerbook zuklappt, es nicht auf standby geht, sondenr weiterrennt?
    ich weiß, dass man es mit einer externen USB mouse aufwecken kann, aber das ist auch nicht das wahre...


    achja: für alle die in einem Win-netz hängen, und mehr als nur das homedirectory sharen wollen - SHAREPOINTS (d/l auf versiontracker.com). sehr komfortabel und freeware

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • Mit NoSleep könntest du das eventuell schon hinkriegen. Funktioniert aber angeblich nicht mit der Kombination Powerbook/Panther.
    Außerdem macht das Programm tiefe irreversible Eingriffe ins System.
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/m…0087&vid=108660

    Allgemein kann ich nur abraten überhaupt ein Notebook mit geschlossendem Deckel laufen zu lassen. Das gibt nämlich einen Hitzestau und das ist 1. nicht wirklich gesund für das Display und 2. wird das auf Dauer auch die restliche Hardware schrotten.

  • Also in meiner Bedienungsanleitung gibt es nur einen Fall der dokumentiert ist, der beinhaltet, dass das Powerbook im geschlossenen Zustand betrieben werden kann:

    Wenn man das Powerbook an einen externen Monitor anschließt eine USB Tastatur und eine USB Maus anschließt. In diesem Fall macht es auch Sinn dass man das Powerbook dabei schließt.

    Dabei nimmt das Powerbook mit Sicherheit keinen Schaden. Die Lüftung ist so konzipiert, dass nach hinten hinaus auch im geschlossenen Zustand genügend Lüftung erfolgen kann.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!