laptop - absturz - fehlermeldung

• hi !

Habe einen Gericom 1st Supersonic Laptop. ( 1Ghz, 256Mb, 20Gb, win xp )
    Mein Laptop stürzt schon seit geraumer Zeit nach kurzem Arbeiten ab.

- es ist kein virus drauf
    - ich hab die no-name speicherriegel mit einem kingston speicherriegel ausgetauscht ( nach diesem Tausch hat der Laptop 2 Wochen ohne Absturz funktioniert; jetzt stürzt er wieder regelmäßig ab )

ein auszug aus den fehlermeldungen :

1. Absturz
    BC Code : 24 BCP1 : 00190FA BCP2 : FCCD 35CO BCP3 : FCCD32CO BCP4 : 80534DE3 OSVer : 5_1_2600 SP : 1_0 Product : 256_1

2. Absturz
    BC Code : a BCP1 : 8880542E BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000001 BCP4 : 80542E83 OSVer : 5_1_2600 SP : 1_0 Product : 256_1

irgendwelche ideen ?

• In der Microsoft Knowledge-Base kannst nach den diversen Fehlercodes suchen. Hab' solche netten Codes auch mal gehabt (in einem anderen Zusammenhang). Ich hoffe, dass du damit den Fehler eingrenzen kannst (is aber ziemlich mühsam, sag' ich gleich)...

Weitere Infos zum Fehler findest ev. im Eventlog oder der Ereignisanzeige.

Folgende Probleme hab' ich selbst schon erlebt bzw. von Freunden gehört (wirkt sich tw. ähnlich auch):
    - Speichermodul locker (kann zB durch zu unsanften Transport passieren)
    - Akku ist kaputt

• Zitat von Seppi

Könnte auch ein wärmepproblem sein!

würd auch darauf tippen.
    hatte mal ein gericom (für ca 3 monate) - bis es anfing immer öfter abzustürzen - aufgrund von hitzestau... bemüh mal das gericom-service (ich glaub die haben sogar ein pick-up-service, bei dem sie das nb von dir abholen)

keep da fire burnin'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!