Netzwerke & Security Buch gesucht

  • Hi Leute,

    könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen, wo Netzwerktools beschrieben sind (snort, ...) um den Traffic zu analysieren, Pakete zu sniffen,... (incl. Wardriving wenn geht, für ein Buch vielleicht zu neu) von mir aus auch Firewalltechnologie. Sagt mir jetzt nicht, daß eh alles im Netz steht, ich möcht mir einen Überblick und Basiswissen verschaffen, was es so gibt und in der Ubahn lesen, obwohl ich für ein paar gute Links auch dankbar wäre.

    Was haltet Ihr vom "Der neue Linux Hacker's Guide"?

    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

  • Soo neu ist wardriving auch nimmer, das gibts ja schon seit Jahren. Sogar soweit, dass es eigene dedicated hardware dafür gibt, zB Smart ID WiFi Detector

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Das Buch, daß auch als Lernunterlage für Security 1 dient: Ed Skoudis - Counterhack ...

    Wardrivin' steht zwar nix drinnen, aber sonst isses echt gut ... und am Rise gibts das ganze kopiert um viel weniger, als das Buch selbst kostet ...

    Greetz, Freeek

    Here I sit and hesitate,
    should I shit or masturbate ... :D

    "There's no place like 127.0.0.1"
    http://lan.ipax.at

  • Zitat von Freeek

    Das Buch, daß auch als Lernunterlage für Security 1 dient: Ed Skoudis - Counterhack ...


    die kopieren das Buch - normal kostet das 50 Euronen?

    Und was ist mit Netzwerk(traffic)grundlagen, Paketbeschreibungen & Paketanalyse, ist das auch drinnen?

    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

  • Jep, Netzwerkgrundlagen werden genauso vermittelt, TCP, IP und UDP Packete werde beschrieben und wird als Reader ich glaub um 15-20 ? verkauft ... genauen Preis weiß ich aba nimma ...

    Greetz, Freeek

    Here I sit and hesitate,
    should I shit or masturbate ... :D

    "There's no place like 127.0.0.1"
    http://lan.ipax.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!