Spezielles Wiki

  • Hi, kennt jemand ein Wiki was extra für Code schreiben ausgelegt ist?

    Also ähnlich wie CVS, nur das man kein Checkout macht und es in seiner IDE bearbeitet, sondern online in einem (großen) Textfeld am Code herumschreibt.

    Optimalerweise macht ein Skript nach dem Submit ein Syntax Highlighting und ein anderes Skript kompiliert und gibt Warnings und Errors aus.

  • Zitat von Dave2003

    Hi, kennt jemand ein Wiki was extra für Code schreiben ausgelegt ist?

    Also ähnlich wie CVS, nur das man kein Checkout macht und es in seiner IDE bearbeitet, sondern online in einem (großen) Textfeld am Code herumschreibt.

    Optimalerweise macht ein Skript nach dem Submit ein Syntax Highlighting und ein anderes Skript kompiliert und gibt Warnings und Errors aus.

    rein interessehalber.. was hätte das für vorteile? ein solides programm ist doch meistens besser als eine webapplikation..

    lg michi

  • Zitat von michi204

    ein solides programm ist doch meistens besser als eine webapplikation..


    was für ne irrelevante feststellung? die qualität des programms/skripts, die schlussendlich den code prüft hat ja nichts mit der lokalität oder der art zu tun, wie es existiert (als binary oder skript-code).

    und auf was anderes wirst du dich ja kaum beziehen, weil es ist wohl klar dass man in diesem coding-wiki genauso c++ schreiben könnte (ich sehe zumindest kein hindernis).

    was es bringt? schnelle code-änderungen. ein cvs checkout und alles neu laden ist im vergleich zum anklicken eines links oder submit-buttons ja doch um einiges langsamer.

  • Zitat von Dave2003

    was für ne irrelevante feststellung? [...]


    schon gut schon gut.. hab ja nicht behauptet mich damit auszukennen oder was besseres zu haben.

    Zitat von Dave2003

    ja und noch was: syntax highlighting und compilieren muss ja nicht zwangsweise ein skript machen, kann genauso ein binary im hintergrund ausführen.


    genau das hab ich gemeint.. und dass man in einem browser dann leicht versehentlich die seite wechselt etc... insgesamt ergibt sich meiner meinung nach in einer IDE ein viel 'stabileres' arbeitsgefühl.. weil das UI auch aufs programmieren ausgerichtet ist.. und ich hätte eben gedacht, dass man besser eine solche ide schreibt, die das gleiche macht wie sonst eine webapp. ein großes textfeld in einem browser wäre das letzte wo ich meinen code hineintippen möchte...

    lg michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!