Win XP bootet ständig neu

  • Ich bekam zuerst ein popup fenster, mit :

    das system wird herunergefahren. speichern sie alle daten und melden sie sich ab. alle änderungen, die nicht gespeichert werden, gehen
    verloren. das herunterfahren wurde von NTAutorität/System ausgelöst.
    Zeit zum herunterfahren .....

    ich kenne das, das liegt doch an irgend einen blaster worm oder so, aber danach kam der neustart und dann kam das win xp logo und nach dem winxp logo kam kurz ein bluescreen und dann wieder neustart->winxp logo->bluescreen->neustart

    ich komme gar nimma ins windows rein, was kann i da machen?

    "Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

  • abgesicherter modus ? oder probiers mit knoppicillin

    Greets X :coolsmile

  • es geht nix, auch wenn i ur oft F8, F2 oder entf drücke, es tut sich nix, er ignoriert alles, er bootet nur bis zum logo und rebootet wieder, so als würde ich alle 30sek eine reset taste drücken...

    "Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

  • Hm, das hört sich aber nicht gut an. ich hatte sowas ähnliches auch mal.
    Ich wollte keine Zeit verschwenden und hab einfach neu formatiert!
    So schade es auch ist aber es half nichts.

    Genau deshalb ist es immer wichtig Partitionen zu haben, wo die wichtigen Datein oben sind bzw. separate Platten.

    Ich glaube auch, dass es sowieso besser ist, wenn Du jetzt das System neu aufsetzt, weils sein kann, dass es nicht mehr all zu stabil läuft, falls Du überhaupt noch ins OS hinenkommst.

    Wird Dir jetzt nicht viel weiterhelfen aber bei mir wars so... :/

    mfg nauti

    :omg:

  • versuch mal, von deiner win xp cd zu booten. da gibts afaik sowas à la windows reparieren, vielleicht hilft's ja.
    das mit der autorität, die herunterfährt ist tatsächlich blaster. ich hab einige erfahrung mit dem wurm (auch eigene, aber vor allem weil ein haufen leute meine telefonnummer hat :rolleyes: ), aber dass er sowas macht ist mir neu... spielt vielleicht auch noch was anderes mit ..

    throw away your television

  • Hatte heute genau dasselbe Problem, nachdem ich gestern eine neuinstallation vorgenommen habe, weiss nicht was das hervorruft, norton findet gar nichts, habe jetzt gerade alles wieder neu aufgesetzt, und es funktioniert (noch) recht gut, aber wer weiss wie lange.... Ich befürchte, genau das ist die einzige möglichkeit, dieses Problem zu lösen.

    Mfg Philipp

    Philipp function beer no well without!
    -----------------------------------
    I was elected to LEAD, not to READ!

  • habe soeben (nach live update) einen netten Wurm entdeckt, nämlich W23.Belchia.B.Worm. Sollte dieser bei jemandem von euch auch auf der Platte sein, hier ein tool zum entfernen:

    Philipp function beer no well without!
    -----------------------------------
    I was elected to LEAD, not to READ!

  • Damit WinXP nicht immer neu startet (jetzt ist es zwar zu spät, aber für kommende Installationen *gg*): Systemeigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellung: Einstellungen - "Automatischen Neustart durchführen" deaktivieren.
    So siehst du wenigstens WARUM Windows nicht ganz hochfahren kann.

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

  • ich hatte letzte woche das gleiche scheiss problem. ich fahre pc hoch. kommt logo von windowsxp und dan bleibt es eine weile und dan bluescreen. und dan geht nichts mehr. hab versucht mit cd es zu reparieren hat nicht?s gebracht. konnte die partition nicht mal formatieren hab alles versucht. die festplate ist hinueber. hab sogar im DOS modus probiert mit format c:. konnte auch nicht formatieren.
    ich sag nur neue festplate!!!:shinner: (leider)
    mfg
    TheGerman.pt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!