hallo,
ich hab folgendes Problem:
ich wollte für meinen alten 200Mhz Pentium ein Dualbootsystem einführen. Zwar wollte ich auf den secondary Master Linux installieren.
Meine Probleme begannen aber schon mit der installierung des HDD. Im Bios hab ich alles eingestellt, die Festplatte wird auch erkannt. Nur im Windows scheint die Festplatte nirgends auf. Hat es was mit den Jumpern zu tun? Ich habe es auf Master.
Könnt ihr mir ein Paar nützliche Tipps geben?
Danke
Mfg
dani
!?!?Festplatte installieren unter win98!?!?!
-
- Windows
-
syofock -
23. März 2004 um 10:51
-
-
jaja das kenne ich von woher!
auf meinem alten 500mhz P2 Rechner, der nur 2.5 GB hat wollte ich eine HDD installieren (z.b. Maxtor 20Gb) und die hat er erkannt aber nicht im Win akzeptiert! und ich hatte alle wins ausprobiert 98,Me,2000 und XP
die alte 2.5 war eine quantum fireball, also besorgte ich mir eine quantum 10 GB und siehe da, die wurde akzeptiert, ich glaube diese alten rechner vertragen keine 20-40 GB platten, das glaube ich, aber muss ned stimmen -
Is vielleicht eine blöde Antwort, aber ich glaube nichtformatierte Platten scheinen unter Windows gar nicht auf (muß man erst mit fdisk eine Partition anlegen).
Zumindestens war es bei mir so ...
lg,
mindless
-
ja, dos-modus
fdisk -> neue partition (achtung: auf der richtigen platte ) anlegen, formatieren, erst dann scheint die platte in w9x auf. -
danke. hat sich schon erledigt. Das Zauberwort heißt fdisk. Obwohl es ein gebrauchter HDD ist, war es schon partizioniert. Man muss es halt nochmal machen.
mfg
syofock
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!