Suche Druckerwizards, die ein wenig Zeit übrig haben...

  • Hallo, ich bin Student des 1. Jahrgangs für elektronische Musik am Institut für Elektroakustik und suche Interessierte, die an einer Klang/Lichtinstallation mitwirken möchten. Die Idee für die Installation ist folgende:

    Ich möchte einen Drucker, noch besser wäre ein Plotter, so modifizieren, dass ich mit der Musiksoftware Max/Msp den Druckkopf nach diversen Parametern des Klanges (Rhytmus, Lautstärke, Tonhöhe etc.) bewegen kann. Am Druckkopf würde ich eine Lichtquelle installieren, die dann live mit einer Kamera abgefilmt, im Rechner bearbeitet, und projeziert wird. Ich habe schon Info bei einem meiner Professoren eingeholt, und er meinte, da müsste ich mit diversen Druckertreibern ziemlich versiert sein, damit ich dem Drucker verwertbare und auch für das Timing richtige Daten zukommen lasse.

    Allerdings kenn ich mich mit solchen Dingen relativ wenig bis gar nicht aus und dachte mir mal, vielleicht find ich hier jemanden, der Lust, Zeit und das nötige Wissen hat, an dem Projekt mitzuarbeiten.

    Für eventuelle Info wäre ich sehr dankbar:

    dobre@gmx.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!