iBook 800mhz 256MB Ram.. Erfahrungen?

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Also generell würde man mir für mein Studium und Beruf einen Mac empfehlen ? - Seh ich das richtig ?
    Ich habe folgendes ins Auge gefasst: #

    Apple powerbook G4
    17" TFT-Bildschirm
    Auflösung von 1440 x 900
    1,67GHz PowerPC G4
    512MB DDR333 Arbeitsspeicher
    100GB Ultra ATA/100
    ATI Mobility Radeon 9700 (128MB DDR)
    Optimierte, hintergrundbeleuchtete Tastatur
    Gigabit Ethernet
    FireWire 400 & 800
    2 USB 2.0
    Kombinierte Analog/Digital-Ein-/Ausgabe
    DVI- & S-Video-Ausgang

    Der Preis ist saftig: etwa 2.400 Euro !?!

    Wäre dies eine empfehlenswerte Variante ?
    Ist der Preis Ok ?
    Und VOR ALLEM ....ist das auf lange Sicht gesehen eine gute Anschaffung?
    Immerhin studiere ich 10 Semester...bin ich danach überhaupt noch auf dem laufenden mit dem Teil ?


    danke im Vorraus

    leo

  • also nach 10 semester bist du vermutlich nicht mehr up-todate mit den notebook ;) würde dir aber eher zu einem 15 zoll powerbook raten und das gesparte geld in mehr ram, einen grossen röhren/tft monitor und vielleicht in erweiterte garantie stecken.

    grüsse

  • Der upgrade cycle bei Computern liegt normalerweise im Bereich von 2-3 Jahren, d.h. danach darf gejammert werden, dass die eigene Kiste so lahm ist und das neueste Spiel nimmer funktioniert.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • @ leo:
    nur so nebenbei:
    wo wirst du visuelle kommunikation studieren? is das ein normales uni-studium? oder is das auf der kunstuni bzw einer fh?

    das ist rock'n'roll johnny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!