profile in mozilla

  • ich hab ein problem mit meinem mozilla (ist auch auf der uni so): wenn ich schon ein fenster offen hab und mozilla nochmal starte, sagt er mir, ich soll das profil auswählen. da es nur default gibt, wähl ich das aus, daraufhin sagt er mir dann, dass das profil nicht verwenden kann, weil es zur zeit verwendet wird. wenn ein link in einem neuen fenster geöffnet wir, besteht das problem nicht. wenn ich eine lokal gespeicherte datei mit mozilla öffnen will aber schon. was muss ich da ändern?

  • Es ist nicht vorgesehen, dass du, wenn du einfach ein neues Fenster öffnen willst, eine neue Instanz von Mozilla startest. Anders als bei Windows heißt hier der Klick auf ein Icon, dass das damit assoziierte Programm gestartet wird. Du könntest natürlich ein Wrapperscript schreiben/verwenden (es gibt eh ein paar), das so einen unnötigen Start einer neuen Instanz abfängt und stattdessen ein neues Fenster oder ein neues Tab öffnet.

    LICQ hat solche coolen Scripts...sind zwar dafür gedacht, in einem Messagefenster aufscheinende URLs klicken zu können, aber grundsätzlich ist es leicht, das Programm zu zweckentfremden.

    Restrain the specimen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!