[Javascript] td - onClick

  • Ich wollte für einen Fragebogen als Erleichterung, damit man nicht immer genau auf eine Checkbox klicken muss, das gesamte Tabellenfeld, in dem die Checkbox ist, klickbar machen.
    http://stud4.tuwien.ac.at/~e0125924/test.html

    Code
    function check(frage) { frage->checked=!frage->checked }
     ------------------------
     <td onClick="check('frage1')">
       <input type="checkbox" name="frage1">
     </td>



    Das funktioniert, wenn ich direkt auf das Tabellenfeld klicke. Das Problem war jetzt nur, wenn ich direkt auf die Checkbox klicke, wird das Anklicken daduch wieder rückgängig gemacht.

    Workaround: Habe die Check-onclick-Funktion auch auf die Checkbox angewandt, damit sich 2x Check gegenseitig aufhebt.

    Code
    <td onClick="check('frage1')">
        <input type="checkbox" name="frage1" onClick="check('frage1')">
      </td>




    und jetzt zum eigentlichen Problem: Ältere Browser (Netscape4 zb) können keine onClick-Funktion auf einem TD-Element ausführen, dass heisst ich habe wieder das selbe Problem: Wenn ich die Checkbox anklicke, wird sie wieder automatisch weggeklickt...


    Kennt irgendwer eine andere Lösungsmöglichkeit? (Ausser zuerst auf alle möglichen Browser-Versionen zu testen, die das unterstützen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!