Klinken-Verteiler

• Folgendes Problem:
    Ich habe mir jetzt ein 5.1 System zugelegt und habe aber auf meinem Laptop nur einen Klinken-Ausgang, benötige aber drei. Gibt es dafür einen Verteiler oder muss ich mich mit 2 Y-Verteilern begnügen?

• hatte auch selbiges problem
    beim conrad gibts so ein gerät (da laut auskunft conrad, ein verteiler auch den strom verteilt und dann nicht mehr ausreicht) allerdings wars mir zu teuer

ich hab meinen lötkolben genommen und mir einen 1auf5 verteiler gelötet, und ich merke nichts von zu wenige strom

allerdings ist ein 5.1 system mit meiner lösung ebensoviel wert wie ein stereo soundsystem (aber mein 5.1 hat beim mediamarkt um 5 Euro weniger gekostet als 2 aktivpoxen ;)

• Naja diese Klinkenverteiler verschlechtern die Signalqualität, da bekommt man auch keinen echten 5.1 Sound.

Die meisten 5.1 Systeme werden über mic, linein, lineout angeschlossen, leider gehn dabei logischerweise micro, audio eingang verloren.

Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!