CommandLine HTTP Client

  • Hallo!

    Gibt es eine Möglichkeit mit wget html "Post" Daten zu versenden?
    Es geht dabei konkret darum, dass man auf einer Webseite Benutzername, Kennwort, etc eingeben muss um dann ein File runterzuladen. Diese Daten werden aber via Post übergeben und daher nicht in der URL angezeigt, sondern im HTTP Header.

    Kennt jemand alternativen zu Wget?


  • alternativen zu wget....
    lynx, elinks.. wurde mir auf anhieb einfallen.. als workaround für dein problem, versteht sich ;)

    aber es gibt doch so parameter in wget, wo man password und kennwort angeben kann.. wie die dann von wget übergeben werden, weiß ich nicht...

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Neuere wget-Versionen (>= 1.9.0 auf jeden Fall) unterstuetzen auch POST Requests.
    Siehe Optionen
    --post-data=string
    --post-file=file
    in der Manpage.

    w

  • cUrl ist genau das was ich gesucht habe!!!

    Die wget Version für Windows due ich habe schein kein Post zu unterstützen .. hätte vielleicht dazusagen sollen, dass ich es für Windows gebraucht habe für ein Script.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!