(ASP).NET, Servercontrols, usw. usf.

  • Hallo miteinander!

    Ich hätte an und für sich 2 Fragen:


    ... die erste wäre, ob jemand Links zu div. Control Galleries - sprich:

    • Server oder eventuell auch
    • Usercontrols

    für ASP.NET - kennt?
    Nachdem im derzeitigen VS.NET 2003 (im Gegensatz zum kommenden VS.NET Whidbey) die Auswahl der Controls noch sehr eingeschränkt ist und ich jedoch welche für eine Web-Applikation bräuchte, wie zB. Treeviews oder auch Menüs, Multipages, usw. usf., bin ich grad auf Control Suche, die in Ihrer Funktionalität nicht knapp bemessen sind und vor allem (was ja kaum der Fall ist) - gratis sind.
    Aja ... Datenbank Support sollte garantiert sein. Konfigurationen über div. Dateitypen sind nicht vorteilhaft bzw. erwünschenswert.

    Der Hinweis auf "Google is your best friend" ist großteils zwecklos ... den hab ich scho desöfteren durchforstet. Darum hier mein Posting -- maybe hat jemand schon praktische Erfahrungen mit div. Controls und/oder Galleries gemacht.


    ... meine 2. Frage wäre, ob jemand generell Interesse hätte, selbst (Web als auch Windows Forms) Servercontrols in einem neu zu erstellenden Team zu implementieren. Wie bereits vorher erwähnt, wird Whidbey eine lange Liste neuer Controls (an die ~30 neue Controls) mitbringen. Nichts desto trotz wird es immer wieder Bedürfnisse/Wünsche geben, denen gerne entgekommen werden mag ;)

    Angesprochen dafür wären gute

    • (D)HTML Programmierer
    • .NET Programmierer
    • als auch jene Leute, die gerne Ihre Ideen umgesetzt haben möchten ;)

    Außerdem wäre ich dankbar für Hinweise auf Tutorials, wie man solche Menüs, Treeviews, usw. implementieren könnte/kann.
    Anmerkung: Bitte keine Hinweise auf die MSDN Tutorials oder dgl. - sind zwar zum Teil mit guten Ansätzen, aber führen langfristig nicht zum gewünschten Erfolg. Was ich brauche, wären neue Ansätze und die Begründungen der Programmierer für deren Ansätze a la: wieso werden gewisse Tags benutzt, welchen Techniken sind effektiver, welche Modifikationen wären möglich, inwieweit ist Erweiterbarkeit garantiert, usw. usf.


    Freu mi auf zahlreiche Tips & Hints :) und auf Leute, die gern Interesse an einem Projekt hätten.

    Danke im voraus,
    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!