Hilfeee!!!

  • Wir programieren in der Schule unter Turbo Pascal. Und haben jetzt folgende Aufgabe: Programm und Struktogramm zu folgendem

    3 Werte sollen für Dreickeck eingegeben werden
    - entweder 3 Seiten
    - oder 2 Seiten und 1 Winkel
    - oder 2 Winkel und 1 Seite
    nun sollen alle 3 Seiten und alle 3 Winkel, der Flächeninhalt und Umfang berechnet werden
    Die Berechnungen sollen in Funktionen und Ein- und Ausgabe sollen in Prozeduren vereinbart werden

    Ich verzweifel! Gibts hier nen Programmierprofi, der mir helfen kann?? Bitte melden!! Gern auch private Mails.

  • Ein paar Tips für die erfolgreiche Hilfesuche:

    • Wähle ein anständiges Subject, das dein Problem beschreibt.
    • Beschreibe nicht nur die Angabe, sondern auch das, was du schon hast.
    • Sag uns, wo du anstehst.
    • Sag uns, warum du anstehst.
    • Stelle konkrete Fragen.
    • Erwarte nicht, daß wir das Programm für dich schreiben; sag uns, wobei du Hilfe brauchst.
    • Lies das: http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html

    *plantsch*

  • Zitat von Plantschkuh!

    Ein paar Tips für die erfolgreiche Hilfesuche:
    ...


    ach komm, plantsch... hab' ein bißchen mitgefühl! wenn jemand alles wüßte dann, würde er/sie wahrscheinlich nicht mehr fragen, oder? :)

    Zicke. ich könnte vielleicht helfen.

    lg, raul

  • Dann hilf! :devil:

    Ich helf ja normalerweise auch gern. Aber ich kapier ja nichtmal, ob die Probleme im mathematischen Part oder im programmiererischen liegen. Wenn dus mathematisch kapierst, dann is es ja kein Problem, lass den Benutzer auswählen, welche der Möglichkeiten er will, dann soll er die Winkel/Seiten eingeben, und das ausrechnen is dann eh a Kinderjause.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!