hi,
mein Problem ist folgendes:
meine seite wird im mozilla richtig und im Internet explorer falsch angezeigt. dies kann daran liegen, dass der internet explorer meinen html-code falsch interpretiert.
leider beherrsche ich html nicht, und kann deshalb auch nicht wirklich erkennen, an was es genau liegt. ich arbeite mit dreamweaver. dieses programm arbeitet mit "what you see is what you get" ,es ist also nicht notwendig html codes zu wissen, da dieses programm sie automatisch generiert. ich habe also keinerlei html-kenntnisse! dies macht die sache natürlich um einiges schwerer.
ich suche ein programm, welches mir meine seite in IE sowie im Mozilla richtig anpasst. ich habe schon von einigen leuten gehört, dass es so ein programm nicht gibt. Allerdings bin ich immer noch guter hoffnung [Blockierte Grafik: http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/coolsmile.gif]
grüßle jasmin
meine seite : http://www.cocktail4u.de
Explorer zeigt Homepage anders an als Netscape Mozilla
-
- Frage
-
jasmin -
21. Mai 2004 um 14:12
-
-
meld dich einfach per icq.
-
mh, hab mich schon gemeldet ...*grml*
schreib ma zurück! -
jasmin. das ist ganz normal. du wirst oft nicht drum herum kommen, für jeden browser eine optimierte version deiner homepage zu basteln.
-
und verschiedene versionen meiner page ins netz stellen?! oder wie passe ich das an?
-
damit muss sich jeder......JEDER webdesigner ärgern. mir gehts aber meistens so dass der ie die seite richtig anzeigt und ich mich nur über den mozilla ärgern muss :shinner:
dann hab ich den fehler gefunden und bessers aus, funktioniert sie im opera nicht mehr so wie ich das will....TRAUMHAFT!:traurig:
-
hehe, bei mir isses gerade anders herum.
bin ja kein webdesigner, und sollte anfangs eigentlich nur ne cd werden, bis ichs dann doch ins web gestellt habe...*g* -
-
Zitat von MrMassaker
aber meistens so dass der ie die seite richtig anzeigt und ich mich nur über den mozilla ärgern muss
liegt daran, dass internet explorer auch fehlerhaften code zulässt.. opera is da zb heikler
für leute, die sich mit html nicht auskennen kann das von vorteil sein, allerdings is damit eine standardisierung schwer zu erreichen
-
Machs mit XHTML, lass es von http://validator.w3.org/ validieren. Der Lernaufwand ist ziemlich gering und WYSIWYG sollte man bei HTML sowieso lassen.
mfg Oliver -
ist leicht zu erklären
die interpretationsunterschiede und unterstützungen der browser sind das problem
[Blockierte Grafik: http://www.guardian.at/uni/html.jpg]
abgesehen davon ist der linke teil mit einem heillosen durcheinander entstanden, ist kein vorwurf, aber anhand dieses bildes kann man es sehen
wenn du hilfe brauchst, einfach per icq melden :thumb:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!