Beiträge von Guardian

    mag ein krasses bsp sein, aber andererseits, sieht man sich als tu/inf student auch anderen dingen gegenüber gestellt. die anforderungen bei großen als auch bei kleinen firmen sind teils überzogen oder unrealistisch.

    gestern bin ich erst über ein inserat auf tucareer gestossen, wo ich mir wieder gedacht habe, die leute die die inserate verfassen, wissen nicht, was sie schreiben.

    absolviertes informatik studium - ok
    berufserfahrung mehrjährig - auch noch ok
    alter - 22 bis max 30 jahre - unglaubwürdig

    zugegeben man kann ein informatikstudium in super zeit durchziehen und vielleicht hat man auch noch glück einen berufsbegleitenden job zu haben, aber da hat man entweder beziehungen gehabt oder glück. spreche da aus eigener erfahrung. (steh gerade in einem geschäft im verkauf, nur damit ich mein studium finanzieren kann, weil firmen neuerdings nur fertige wollen)

    das thema berufserfahrung und studium läßt sich oft nicht vereinbaren. die wenigen, die die möglichkeit haben oder hatten, sind glücklich, jene die aufgrund finanzieller engpässe oder zielsetzungen abstriche machen mußten, gehören damit sofort zur ausschussware und werden nicht mal mehr in betracht gezogen. traurig aber war .... :wein:

    @ Fächer: wie z.B.: Usability Engineering ? ;)
    @ relaunch und zufall: dass glaube ich nicht :D
    @ Hintergrundfarbe: naja dafür ists diese jetzt weiß, schaut hart aus, besser wäre irend ein grauer hintergrund, evt. farbverlauf, etc...



    die oben genannten VOs hab ich schon gemacht ;)


    gleich eines vorweg, ich bin nicht verantwortlich oder beteiligt an dieser seite

    die alte homepage ist geschichte und die neue ist online gegangen. jetzt bin ich gespannt auf eure kommentare.

    meiner meinung nach, ist das frontportal zu sehr überladen, oder sehe ich das zu eng?

    :omg:

    Interessanter Diskussionsansatz (vielleicht) im Zuge diverser Studienfächer kommen einem ja immer wieder Homepages von Firmen unter die Nase.

    Daher mal mein Aufruf/Frage an die Masse, was ist an dieser Bsp Homepage gut oder schlecht gemacht?

    Zitat von fly-y

    jop auch schon gelesen,
    kA was ich davon halten soll. find ich eigentlich nicht wirklich schlimm, solang man nichts zu verbergen hat. doch wenn das der grund für die lags in den letzten wochen sind (die das spiel vorallem in instanzen unspielbar gemacht haben) dann wär das echt inakzeptabel.

    natürlich erzählt man uns dass die nicht vorhandene bandbreite in frankfreich dafür verantwortlich ist.

    wer weiss^^

    naja, das was sie hier alles auslesen, ist hier nicht wirklich angezeigt, eben weil man niemals weiß, ob das stimmt was sie hier beschreiben. alleine der gedanke, was sie alles auslesen könnten, ist mehr als beunruhigend.

    die hauptursache, so vermute ich, liegt darin, das die gesamten symantec produkte den teile des scriptinghost (welcher für diverse operation, installer usw. verwendet wird) manipulieren, verändern.

    die autorepairfunktion von windows versucht daher diesen fehler zu beheben, was aber nicht gelingt, weil symantec diese funktion behindert

    einfacher gesagt, es werden teile von symantec manipuliert im system, welche nicht rückgängig zu machen sind, selbst wenn man das ding deinstalliert, man könnte also sagen, es wird eher was demoliert.

    in solchen fällen empfehle ich eher, wenn es um antivirenschutz geht, den antivirus von kaspersky.

    Infos allgemein:
    http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_15037118.html

    wer sich ein paar Euronen bei der Anschaffung ersparen will, man kann in AT auch die Demoversion runterladen, und sich über einen Reseller einen Lizenzschlüssel besorgen, Ersparnis liegt bei ca. 6 Euronen (=Preis für die Box, wenn man es im Handel erwirbt)

    Floyd?? sagt mir nix, ein bisserl mehr info, vielleicht kann man es dann finden.
    schon hier versucht?
    http://free-game-downloads.mosw.com/