Speicherplatz in Partiton schrumpft...

• Hoi Leute

ich hab ne reine Datenpartition: NTFS ca 80 GB. Darauf sind nur Daten, kein windows, keine Spiele, keine Progamme, keine AnderenSystemfiles.
    Ergo hab ich die schon seit Monaten nicht mehr formatiert. Folgendes Problem.
    Als ich nur mehr 10 Gigabyte frei hatte wollte ich ein bisschen platz schaffen. Und hab 5 Giga gelöscht. Jedoch hatte die Platte immer nur noch 10 Giga frei. Mich hats gewundert aber hab mir nichts dabei gedacht.
    Gestern war noch ca 1 GB frei. Also hab ich 9 GB auf DVD gebackupt und anschließend gelöscht. Doch nun sind nicht wie nach Adam Rieße 10 GB frei sondern nur 5.

Die Files sind eher weniger große Files und nicht viele Kleine. Also kann es ned sein das viele Kleine Files immer trotdem einen Sektor(oder wie heissen die kleinsten einheiten auf der platte nochmal?) pro FIle besetzten obwohl si enicht so groß sind wie er selbst.

Hat jemand ne Idee ausser alle 70 GB sichern (dauert lange mit nen 2x dvd brenner) und neu zu formatieren. Defragementieren hat auch nicht wirklich was gebracht.

MFG
    By Tschebel

• schaus dir mal mit totalcommander 32 an, nicht dem explorer

Greets X :coolsmile

• hab fehler gefunden

norton antivirus 2004 professional installier auch dieses unötige tool um datein widerherzustellen,

ich hab das zwar deaktiviert, hab jedoch ned gesehen, dass man das für jede partition extra deaktivieren muss

jetzt stimmt auch die größe wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!