ich bekomme von nem freund einen alten hub und möchte jetzt
ein netzwerk einrichten. ich hab chello und 2 pc's mit WindowsXP Home.
der eine pc muss am internet bleiben so wie immer, der andere nicht d.h.
ich möcht nur ab und zu auf dateien am haupt-pc zugreifen oder battlefield zocken.
da ich mich null auskenne würd ich gern wissen wie muss ich das mit dem chello-modem verkabeln und was brauch ich noch ausser dem hub? (oder brauch ich gar keinen hub?)
vielen dank,
crx
hilfe bei internem netzwerk
-
- Frage
-
crx -
9. Juni 2004 um 14:13
-
-
Hub brauchst du eigentlich nicht. Spendiere deinem Chello-PC einfach 2 Netzwerkkarten. An die eine hängst du das Chello-Modem (gerades Netzwerkkabel), an die andere deinen zweiten PC (Cross-Over Netzwerkkabel).
Der Chello-PC kann dann die Verbindung freigeben sodass wenn der Chello-PC läuft sogar beide PCs Internet-Zugang haben. (schau in der Windows-Hilfe, Stichwort "Internetverbindung freigeben")
lg
SysPS: Zugriff vom zweit- auf den chello-PC und andersrum hast du damit natürlich auch...
-
Zitat von Sysmaniac
Der Chello-PC kann dann die Verbindung freigeben sodass wenn der Chello-PC läuft sogar beide PCs Internet-Zugang haben. (schau in der Windows-Hilfe, Stichwort "Internetverbindung freigeben")
bzw. Stichwort "ICS"
wennt der Hub nicht nur ein HUB ist, sondern auch einen Router integriert hat, bist Du vielleicht billiger dran, wenn Du nur 2 Netzwerkkabel kaufst und Modem und beide PCs am HUB anschließt (normale Patch5-Kabel), aber ich glaube eher nicht, dann brauchst Du wirklich ne 2. Netzwerkkarte und ein X-Over Kabel -
danke,jetzt kenn ich mich aus.
der hub is nur so in no-name hub, kein router. 2 netzwerkkarten hab ich jetzt auch.
danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!