Internetanschluss

  • Hallo!

    Hab mal eine Frage: Hab derzeit Chello an meinen Pc angeschlossen und möchte jetzt mit meine Laptop auch ins Internet.

    Ich hab inzwischen den Laptop an der 2. Netzwerkkarte angeschlossen (1. vergeben-> Chello).

    Einstellungen: die 1. (Chello) hab ihc die gemeinsame Nutzung des Internets aktiviert.

    2. ???

    Laptop: IP aufgefüllt und als Standartgateway die 2. am Pc genommen.
    DNS beide von Chello genommen.

    Nun stellt sich mir die Frage wie ich die 2. Netzwerkkarte am PC konfigurieren muss, dass ich am LAptop Internet bekomme.

    M.f.G.
    Austrianrambo

  • Hi!

    Zum einen gibts den Heimnetzwerkassistenten, der dir dabei behilflich ist.

    Chello Rechner:

    freigabe aktivieren
    für die interne lan-karte festlegen:
    [indent]ip: 192.168.0.1
    subnet-mask: 255.255.255.0
    [/indent]am laptop alles bei default lassen -> automatisch beziehen. dann sollts funktionieren, wenn nicht, dann wie bereits erwähnt, den assistenten verwenden, der in den Netzwerkverbindungen zu finden ist.

    lg

  • Na leider nix!

    Muss ich eigentlich nix beider internen Karte am Pc einstellen (DNS, Standardgate,...)?

    Und am Laptop hab ich jetzt auf Automatisch beziehen (beides).

  • laß den assistenten bei beiden rechner laufen!


    internet - rechner:

    als erstes wonach er fragen wird, ist ob der internet rechner, derjenige rechner ist, der eine direkt verbindung zum inet herstellt. dann fragt er noch, welche die internet verbindung ist (sprich welche netzwerkkarte) und das sollte es sein.

    was er im grunde macht ist folgendes:

    internet verbindung -> freigabe (ICS) aktivieren.
    der internen lan karte, die ip: 192.168.0.1 und subnetmask 255.255.255.0 vergeben.



    laptop:
    ebenfalls den assistenten ausführen. hier zuerst festlegen, daß dieser rechner (=laptop) indirekt oder über einen anderen rechner ins internet geht.

    was er hier im grunde macht, ist, außer netzwerkkennung einrichten, daß er ip und dns auf automatisch beziehen stellt.


    lg



    ps:
    aja was mir noch einfällt, es ist glaub ich zwingend, daß beide rechner in der gleichen "domäne" sind bzw. die gleiche netzwerkkennung haben. der assistent erstellt die MSHEIMNETZ kennung.

  • Ich hab mir jetzt einen Router (Netgear) gekauft!
    Damit rennt alles super, ausserdem kann ich mit 4 Rechner gleichzeitig ins Netz.

    Aber danke auf jeden Fall.

    M.f.G.
    Austrianrambo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!