• Hallo!

    Wollte in der Offline-Zeit über VPN das Forum erreichen bzw ins Tu-Netz kommen und da hab ich folgendes Problem:
    Aufbau klappt ohne Probleme und es zeigt eine intakte Verbindung an, aber im Browser werden die Seiten nicht aufgebaut. Sitze hinter einem Router und hab mich mit "Enable Transperent Tunneling" herumgespielt, hat aber nix geholfen. Gehe mit Adsl (nicht TU) und WinXp/Linux ins Netz und hab auch schon mehrer Browser probiert immer mit dem Selben Erfolg.
    Hat da vielleicht wer einen Lösungsansatz?

    thx

  • frage: verwendest den cisco client den es zum dl gibt? hast die richtige config für gezogen?

  • Denke schon. Gibt ja eh nur "vpntu" oder "Vpntuonly". Beim 2. komme ich (eh klar) auf "normale Seiten" aber im TU-Netz bwut's mir nix auf.

  • also was das vpn zeug von cisco angeht... :shout:
    folgendes: ich hab's für den wlan ipsec installiert. wlan-ipsec hat dann richtig funktioniert. ABER: bei einer normalen tu-datentankstellenverbindung -> bluescreen!! ich hab lang und breit nach dem problem gesucht, und war wirklich der meinung mein laptop sei WIEDER hin, und ich muss es noch einmal zu medion schicken. jedes mal wenn ich einen netzwerkkabel (wurscht welche art v. netzwerk) angeschlossen habe ist folgendes passiert. (immer in der reihenfolge)
    a) maus rückelt (system hängt zu jeweils 2-3 seks.)
    b) verbindung wird nicht hergestellt. (verbindung bleibt beim "Kennwort und Benutzernamen überprüfen." hängen).
    c) nach maximal 4 minuten -> bluescreen.
    d) beim nächsten hochfahren -> system hängt. (reset)
    e) fehlermeldung dass das system einen schwerwiegenden Fehler so und so.., aber ohne irgendeinen hinweis was das verursacht hat.

    heute habe ich den cisco-client deinstalliert und ta-daa! es geht wieder. :(

    ähnliche probleme?

    anm: linux hat überhaupt kein problem mit der tu-datentankstelle.

    lg, r.

  • Zitat von Subway

    Hallo!
    Wollte in der Offline-Zeit über VPN das Forum erreichen bzw ins Tu-Netz kommen und da hab ich folgendes Problem:
    Aufbau klappt ohne Probleme und es zeigt eine intakte Verbindung an, aber im Browser werden die Seiten nicht aufgebaut. Sitze hinter einem Router und hab mich mit "Enable Transperent Tunneling" herumgespielt, hat aber nix geholfen. Gehe mit Adsl (nicht TU) und WinXp/Linux ins Netz und hab auch schon mehrer Browser probiert immer mit dem Selben Erfolg.
    Hat da vielleicht wer einen Lösungsansatz?

    Hast Du an Deinem Router einen port Redirect eingestellt?

    Bei meinem Router musste ich port 10000 (Bei TCP Transport) oder 4500 (bei UDP Transport) auf den Rechner mit dem VPN Client forwarden. Ausserdem hat bei mir nur das TUonly Profil funktioniert, da das andere mit meinem NAT Setup nicht zurecht kam.

  • Zitat von arved

    Hast Du an Deinem Router einen port Redirect eingestellt?

    Bei meinem Router musste ich port 10000 (Bei TCP Transport) oder 4500 (bei UDP Transport) auf den Rechner mit dem VPN Client forwarden. Ausserdem hat bei mir nur das TUonly Profil funktioniert, da das andere mit meinem NAT Setup nicht zurecht kam.


    Alle von dir angesprochenen Konfigurationen gehen hier ohne spezielle Routerkonfiguration problemlos unter Mac OS X...

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • raul: Microsoft-Patch KB835732 und der cicso VPN client vertragen sich auf einigen Rechnern nicht.
    BOD's beim booten sind typische Symtome.
    Patch für den Patch gibts noch nicht.
    -> diesen Patch deinstallieren hilft auch.
    Btw: das ist der, der die Sicherheitslücken die Sasser ausnützt stopft.


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • @LordBinary: Hab dank! Das drüfte schon einiges erkären. *sicherleichtertfühlen*
    naja.. wenn mir jemand die verbindung abhört.. ist aber egal. meine mails sind (noch) nicht so wichtig, dass man sie geheim halten muss! :D

    lg,r.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!