hi
ich hätte folgendes problem. ich hab tu-adsl und möchte jetzt mit mehreren
pcs bzw. laptop gleichzeitig surfen. also hab ich einen netzwerk switch gekauft.
jetzt kann leider nur der pc ins internet einsteigen oder der laptop. aber nicht
gleichzeitig. woran könnte das liegen.
ich glaube das problem ist, dass es sich um einen firmenlaptop handelt mit
einer vorgegebenen domäne
aber das muss ja trotzdem irgendwie gehen...
adsl - mehrere gleichzeitig?
-
- Windows
-
RupertK -
11. Juli 2004 um 14:01
-
-
Um von mehreren PCs/Laptops über den selben Internetanschluss gleichzeitig surfen zu können, benötigst du entweder einen (NAT-)Router, oder einen (HTTP-)Proxy.
Ist dein "Netzwerk-Switch" wirklich nur ein Switch oder ist es ein Router?
Wenn dein Switch kein Router ist, musst du einen PC als Router oder Proxyserver konfigurieren (am besten unter Linux).
lg
vergil -
Welches ADSL Modem hast Du denn? Wenn du das SpeedTouch hast ist es kein Problem. Du kannst das Modem einfach als NAT konfigurieren:
http://www.univie.ac.at/ZID/anleitungen/adsl-router/
Hat bei mir tadellos funktioniert (hab TU Zugang) -
passt. hat super funktioniert. das einzige problem war, dass man eine dns angeben muss. und die, die da in der anleitung steht, funktioniert nicht richtig
-
-
also ich hab dann eine andere dns hingeschrieben und seitdem geht alles einwandfrei. mit den dns-einträgen die dort auf der seite standen gingen viele seiten nicht aufrufen. aber vielleicht wars nur ein temporäres problem
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!