Beiträge von RupertK

    also ich hab als erstes spiel mal einen space-invaders-klon gemacht. das ist ziemlich einfach.
    du kannst da schon mal viel erfahrung sammeln und einfachheitshalber zuerst mal
    im textmodus programmieren. dann bist du zwar 20 jahre hinter dem heutigen
    stand aber fürs erste reichts ja.
    wenn du das im textmodus mal zusammengebracht hast, kannst du das ganze ja
    nochmal mit grafik programmieren.
    und wenn du das auch zusammenbringst kannst du mal probieren ein windows-programm
    zu schreiben.
    ja und wenn du das 10 jahre lang durchziehst wirst du vielleicht irgendwann mal spieleprogrammierer ...

    ich habe winxp ein zweites mal installiert. jetzt möchte ich die alte installation
    loswerden. reicht es wenn ich den entsprechenden ordner lösche oder gibt es eine möglichkeit winxp zu deinstallieren?

    also ich hab dann eine andere dns hingeschrieben und seitdem geht alles einwandfrei. mit den dns-einträgen die dort auf der seite standen gingen viele seiten nicht aufrufen. aber vielleicht wars nur ein temporäres problem

    hi
    ich hätte folgendes problem. ich hab tu-adsl und möchte jetzt mit mehreren
    pcs bzw. laptop gleichzeitig surfen. also hab ich einen netzwerk switch gekauft.
    jetzt kann leider nur der pc ins internet einsteigen oder der laptop. aber nicht
    gleichzeitig. woran könnte das liegen.
    ich glaube das problem ist, dass es sich um einen firmenlaptop handelt mit
    einer vorgegebenen domäne
    aber das muss ja trotzdem irgendwie gehen...

    wenn du unter c den seriellen port ansprechen willst, solltest vielleicht mal ins pc intern schauen.
    unter c# hab ich letztes semester eine klasse aus dem internet runtergeladen.
    ich hab diese dann erweitert und von stream abgeleitet. dadurch konnt ich die klasse dann in kombination mit binaryreader, etc verwenden.

    also ich hab das jetzt mal ausprobiert und ich konnte keinen solchen effekt feststellen.

    alle zahlen kamen ungefähr gleichoft vor.
    hier das programm

    int []count = new int[10];

    for (int i=0;i<10;i++)
    count[i]=0;

    Random rand = new Random (Environment.TickCount);

    for(int i=0;i<1000;i++)
    count[rand.Next(10)]++;

    for (int i=0;i<10;i++)
    Console.WriteLine( i.ToString() +": "+count[i] );

    Hallo!
    weiß vielleicht jemand, ob es sich bei dem visual studio, dass man in der lehrmittelstelle kriegt, um die version 2003 handelt?
    ich habs nämlich im herbst 2002 dort gekauft und da gab's logischerweise die 2003 version noch nicht.
    aus der homepage vom zid geht jedenfalls nichts hervor und extra hinfahren möchte ich auch nicht.

    also hat vielleicht jemand vor kurzem dort visual studio net gekauft und kann mir sagen ob es sich um die neue version handelt
    danke!

    da es ein directx-spiel ist, kommen auch nur windows-server in frage.
    außerdem ist das spiel in c# geschrieben (kann ich jedem spiele-entwickler nur empfehlen, mit c++ und COM ist's echt ein graus)
    daraus folgt, dass das spiel nur mit directx9 sowie dem net-framework läuft.

    Hallo
    ich hab ein Uno-Spiel geschrieben, dass man auch übers Internet spielen kann.
    Jetzt such ich einen Server, wo ich die Server-Software laufen lassen kann.

    Das Spiel kann auch werbung verschicken. das muss als gegenleistung reichen!