maximale zeichenanzahl einer textarea?

  • hallo!

    wieviel zeichen passen in eine textarea? ich will eine eben solche auslesen und in eine mysql-DB (mit longtext definiert), nur schreibt er eine, doch sehr begrenzte anzahl (k.a. wieviel - nicht mal 2 absätze eines webstandard-berichts) von char´s rein...
    gibts da eine möglichkeit das zu erhöhen, oder muss ich ein zusammen-stöpsel-workaround schreiben?
    hab im google nix gefunden außer, wie man sie beschränkt...

    danke!

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • also laut html-standard sowie xhtml-dtd ist die maximale größe nicht beschränkt... und ich kann mich auch erinnern, dass ich da schon oft ziemlich viel drinnen stehen gehabt hab.
    würde mal tippen, dass der text bei dir irgendwo anders abgschnitten wird...
    bzw. hast dus schon mit verschiedenen browsern probiert?

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

  • textares, zitat aus selfhtml (bei solchen fragen immer meine anlaufstelle): http://de.selfhtml.org/
    "Die Attribute rows= und cols= bestimmen lediglich die Anzeigegröße des Eingabebereichs, nicht die Länge des erlaubten Textes. Die ist theoretisch unbegrenzt. Web-Browser statten die mehrzeiligen Eingabefelder bei der Anzeige üblicherweise mit Scrollbalken aus, so dass der Anwender bei längeren Eingaben scrollen kann."

    also scheinbar wieder mal ne browserabhaengige geschichte...

    liste der attribute fuer textarea gibts unter http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#textarea

  • das problem liegt anscheindend am webstandard *absolut keine ahnung warum*
    bei copy/past von ein paar absätzen spinnt die textbox - bei allen anderen (getesteten) seiten funktionierts, und so kann man auch soviel man will reinschreiben...

    danke!

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!