Hallo!
Ich suche eine kostenlose Entwicklungsumgebung für c++ unter Windows 98.
Ich hab schon Dev-c++ ausprobiert, bekomme aber immer Linker-Fehler wenn ich was mit SDL kompilieren will.
Das MS Visual c++ ist mir schon öfters untergekommen, hab aber zum gratis download nur son MSV c++ toolkit gefunden, dass es nur für win 2000 und xp gibt.
Was verwendet ihr denn so? Was könnt ihr mir empfehlen?
Danke im Voraus
mfG Chrise
Entwicklungsumgebung für c++
-
-
Zitat von Chrise
Hallo!
Das MS Visual c++ ist mir schon öfters untergekommen, hab aber zum gratis download nur son MSV c++ toolkit gefunden, dass es nur für win 2000 und xp gibt.eine studentenversion von visual studio von microsoft gibts im lehrmittelzentrum
der tu wien um 18 euro.weiters kannst du natuerlich auch die gnu tools oder das lcc-win compilersystem verwenden.
lg
amokps: versuch doch einfach mal dem problem beim linken mit den SDL libs auf die spur
zu kommen. -
Zitat von amok
eine studentenversion von visual studio von microsoft gibts im lehrmittelzentrum
der tu wien um 18 euro.weiters kannst du natuerlich auch die gnu tools oder das lcc-win compilersystem verwenden.
lg
amokps: versuch doch einfach mal dem problem beim linken mit den SDL libs auf die spur
zu kommen.das Studio ist wohl nichts für Chrise:
Zitat von msdnVisual Studio .NET 2003 can be installed onto any of the following systems:
* Microsoft Windows® Server 2003
* Windows XP Professional
* Windows XP Home Edition¹
* Windows XP Media Center Edition
* Windows XP Tablet PC Edition
* Windows 2000 Professional (SP3 or later required for installation)
* Windows 2000 Server (SP3 or later required for installation)http://msdn.microsoft.com/vstudio/produc…qs/default.aspx
ausserdem ist etwas für 18€ nicht umsonst. :p
-
Danke für die Antworten!
Hab es nach langem hin und her geschafft die Linker-errors im Dev-c++ zu eliminieren. Weiß aber immer noch nicht genau woran es gelegen hat.
Ich hatte das Prog zuerst auf der D: Partition installiert. Da hat er dann die SDL Funktionen nicht gefunden (wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiert habe)
Als ich das ganze Ding mal gelöscht und auf C: (Systempartition) neu installiert habe, ist es dann ohne Probleme gegangen.....
Kann mir jemand erklären, wieso es nur auf C: geht?
Aber das wichtigste ist natürlich, dass ich jetzt n bisschen herumspielen kann :thumb:
Liebe Grüße
Christoph -
vermutlich wird irgendow ein absoluter pfad angegeben, wodurch irgendwelche libs nicht gefunden werden.
genauer kann man das nur mit der genauen fehlermeldung sagen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!