Entwicklungsumgebung für c++

  • Hallo!
    Ich suche eine kostenlose Entwicklungsumgebung für c++ unter Windows 98.
    Ich hab schon Dev-c++ ausprobiert, bekomme aber immer Linker-Fehler wenn ich was mit SDL kompilieren will.
    Das MS Visual c++ ist mir schon öfters untergekommen, hab aber zum gratis download nur son MSV c++ toolkit gefunden, dass es nur für win 2000 und xp gibt.
    Was verwendet ihr denn so? Was könnt ihr mir empfehlen?

    Danke im Voraus
    mfG Chrise

    Bitte hilf mir Jebus!

  • Zitat von Chrise

    Hallo!
    Das MS Visual c++ ist mir schon öfters untergekommen, hab aber zum gratis download nur son MSV c++ toolkit gefunden, dass es nur für win 2000 und xp gibt.

    eine studentenversion von visual studio von microsoft gibts im lehrmittelzentrum
    der tu wien um 18 euro.

    weiters kannst du natuerlich auch die gnu tools oder das lcc-win compilersystem verwenden.

    lg
    amok

    ps: versuch doch einfach mal dem problem beim linken mit den SDL libs auf die spur
    zu kommen.

  • Zitat von amok

    eine studentenversion von visual studio von microsoft gibts im lehrmittelzentrum
    der tu wien um 18 euro.

    weiters kannst du natuerlich auch die gnu tools oder das lcc-win compilersystem verwenden.

    lg
    amok

    ps: versuch doch einfach mal dem problem beim linken mit den SDL libs auf die spur
    zu kommen.

    das Studio ist wohl nichts für Chrise:

    http://msdn.microsoft.com/vstudio/produc…qs/default.aspx

    ausserdem ist etwas für 18€ nicht umsonst. :p

  • Danke für die Antworten!

    Hab es nach langem hin und her geschafft die Linker-errors im Dev-c++ zu eliminieren. Weiß aber immer noch nicht genau woran es gelegen hat.
    Ich hatte das Prog zuerst auf der D: Partition installiert. Da hat er dann die SDL Funktionen nicht gefunden (wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiert habe)
    Als ich das ganze Ding mal gelöscht und auf C: (Systempartition) neu installiert habe, ist es dann ohne Probleme gegangen.....
    Kann mir jemand erklären, wieso es nur auf C: geht?

    Aber das wichtigste ist natürlich, dass ich jetzt n bisschen herumspielen kann :thumb:

    Liebe Grüße
    Christoph

    Bitte hilf mir Jebus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!