Zone Alarm

  • hallo
    hab zone alarm als firewall und ich hab ein kleines problem mit ihr:
    sie blockt java applets und ich möchte, dass sie diese anzeigt, zumindest von einer ganz bestimmten seite
    aber leider hab ich nach langem suchen nix dergleichen gefunden und wenn ich was gefunden hab, dann wars eh nicht gesperrt

    das java applet von dieser bestimmten seite funkt nur, wenn ich die firewall komplett abdrehe, aber das möchte ich ja nicht - is ja zu gefährlich in der heutigen zeit.

    hat vielleicht jemand eine idee?

    danke

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • was ist das für ein applet?
    wird das applet gar nicht angezeigt, oder funktioniert sie nur nicht..
    wenn es ein chat-applet ist, könnte es sein, dass sie ports verwenden möchte, die zone-alarm blockt.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Zitat von Wings-of-Glory

    was ist das für ein applet?
    wird das applet gar nicht angezeigt, oder funktioniert sie nur nicht..
    wenn es ein chat-applet ist, könnte es sein, dass sie ports verwenden möchte, die zone-alarm blockt.

    weiß nicht wie ich das erklären soll.
    die seite ist http://www.oceanfight.de und ist so ein aufbauspiel
    das applet ist eigentlich nur ein bild von einer insel, mit den gebauten gebäude drauf

    wenn ich die firewall an lasse, dann kommt zuerst nur ein graues fenster mit der java kaffee-tasse und dann, ein graues fenster mit einem roten x

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Zitat von Baby

    wenn ich die firewall an lasse, dann kommt zuerst nur ein graues fenster mit der java kaffee-tasse und dann, ein graues fenster mit einem roten x

    Nur bei diesem Applet? Du hast im ZoneAlarm ganz unten / links (zumindest bei mir ist das so) einen Reiter "Alerts & Logs". Schalte dort mal testhalber in Main "Event Logging" auf On und "Program Logging" auf High.

    Dann ruf das Applet auf. Jetzt müsste im Log Viewer (ebenfalls beim Reiter Alerts & Logs zu finden) stehen, was ZoneAlarm zu beanstanden hat.

    Wenn Du auf so einen Eintrag klickst kommt unten bei "Entry Detail" beispielsweise "Description: Packet sent from xxx.yyy.zzz.aaa (TCP Port bbbb) to .... was blocked". Was steht bei Dir dort? // René!

  • irgendwie zeigt er nix an....
    hier mal einen screenshot, ich find auch nirgends in der liste den passenden dns bzw ip...

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • also
    screen01 zeigt wies ausschauen sollte (so schauts aus wenn ich zone alarm komplett abdrehe)
    screen02 zeigt wies ausschaut, wenn firewall an ist

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • wie ich oben schon geschrieben hab:
    am browser kanns nicht liegen, weil da würds ja dann auch nicht funktionieren, wenn die firewall abgeschalten ist, aber nachdems ja funktioniert, wenn die firewall komplett aus ist, kanns nicht am browser liegen

    andere vorschläge? bitte

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • naja, probier mal das:
    dreh die firewall ab, starte das spiel, geh in die eingabeaufforderung(CMD)* und gib dort ein: netstat -o
    dann solltest du ablesen können, welchen port das spiel verwendet. dann könntest du später nachschauen, ob der gewisse port von deiner firewall gesperrt wird.

    * start/ausführen/cmd

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • das is dabei rausgekommen
    aber ich weiß nix damit anzufangen
    netstat.txt ist ohne firewall
    netstat2.txt ist mit firewall

    edit: hab die files wieder rausgenommen, weil darauf nicht ersichtlich war, warum das jetzt blockt

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • so, für alle dies viellicht interessieren könnte:
    ich hab das problem gelöst, indem ich einfach eine etwas neuere version von zone alarm installiert habe

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Zitat von rck

    Hab da keine Dateien entdeckt!

    Welche ZoneAlarm Version hast du jetzt? Die Version 5.0 bei mir läuft ziemlich unrund, 5.1 soll besser sein...

    ja, hab die datein scho weggenommen, war aber eh nix darauf zu erkennen.
    hab jetzt version 5.1.011.000
    die läuft eigentlich jetzt sehr zufriedenstellend

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Zitat von Guardian

    welches nette game ist das? :engel:

    naja, du muss man halt eine insel aufbauen und man kann andere inseln kolonisieren und so

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Zitat von Baby

    ja, hab die datein scho weggenommen, war aber eh nix darauf zu erkennen.
    hab jetzt version 5.1.011.000

    Ich hab jetzt ZoneAlarm gekickt, hab eh eine Firewall im Router drinnen und verwende ZoneAlarm mehr als Schutz "von innen nach außen" -- damit keine Programme böse Sachen anstellen...

    werd bei Gelegenheit 5.1 ausprobieren, spiele momentan aber eher mit Linux herum :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!