• Ich habe eine WinTV-PCI und benütze den Player von Haupauge. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Player von 3. Anbieter gibt. Bei Brenner gibt es doch auch 100 verschiedene Proggis, bei Grafikkarten muss man auch nicht die Treiber vom Hersteller nehmen (Elsa><Nvidia),.......

    Was kennt ihr für gute Player??

  • Ich kenn nur WinTV, hab jetzt die 2000er Version (WinTV2000).
    Und dann kenn ich noch KWinTV (ich glaub das heisst so). Das ist die Linux-Variante (bei SuSE dabei).
    Aber WinTV ist eh recht gut, oder?

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Zitat

    Original geschrieben von Ordovicium
    @ching:

    • Manchmal bleibt ganz plötzlich der Ton weg

    • oder das Bild bleibt stehen

    • in Fullscreen kann ich nicht mit 1,2,3,.... direkt einen Sender wählen

    • ............


    das mit dem ziffernblock im fullscreen ist mir bekannt. .liegt am winXP .. . hm..das bild bleibt einfach so stehen und ton is plötzlich weg? das ist mir neu. .. vielleicht solltest du mal os wechseln ;D

  • also unter Windows gibt es nur 2 Alternativen (ich hab auch eine Hauppauge WinTV karte, und die beiliegende software ist ja eine frechheit - ich will ja nicht 5-10 sekunden warten bis ich wirklich TV gucken kann, nachdem ich die software starte):

    1.) MoreTV. Ist einfach genial: Klein, verdammt schnell, sieht gut aus, und funktioniert einwandfrei. Eigentlich ist es dafür entwickelt worden, Premiere und andere PayTV sender zu entschlüsseln, funktioniert aber auch so super. Aktuell version: 3.52. Die URL weiss ich leider nicht, und ist auch ein bisschen dumm zu finden, aber ein Informatiker schafft das schon :)

    2.) DScaler: Ist von den Funktionen nicht schlecht, hat nämlich einen DeInterlacer schon direkt eingebaut, und es ist eine - sehr buggy - version zum time shift recording dabei. Ich hatte aber ein paar probleme mit dem sound, konnte den ton nur über 2 statt 4 boxen hören, also verwend ich MoreTV. http://www.dscaler.org


    Beide programme sind übrigens Freeware, DScaler sogar OpenSource.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!