.dll nicht gefunden (obwohl...)

  • hallo

    wenn ich die compilierte ohne gelinkte (ohne fehler und warning) exe laufen lassen will, bekomme ich immer eine fehlermeldung:

    "komponente nicht gefunden - die anwendung konnte nicht gestartet werden, weil ANN.dll nicht gefunden wurde. NEuinstallation der anwendung könnte dieses problem beheben"

    ANN.dll existiert, ich habe auch den pfad in der linker registerkarte eingetragen (anm: benutzte VC6). ich kann mir jetzt nicht mehr erklären, wo das problem liegen könnte. ansich müsste ANN.dll ja gefunden werden, oder?

    was kann, muss ich tun, damit ich diese meldung nicht mehr bekomme?

    danke
    markus

  • Zitat von markus


    ANN.dll existiert, ich habe auch den pfad in der linker registerkarte eingetragen (anm: benutzte VC6). ich kann mir jetzt nicht mehr erklären, wo das problem liegen könnte. ansich müsste ANN.dll ja gefunden werden, oder?

    die ausfuehrung des programmes hat nichts mit dem build des programmes zu tun. dh nur weil beim build des programmes die library gefunden wurde heisst das noch nicht, dass das beim ausfuehren auch passiert.

    kopier die dll in ein verzeichnis in dem windows nach dlls sucht oder in das verzeichnis in dem auch dein executable liegt. dann sollts klappen.

  • Danke fuer deine prompte Antwort.
    Du hattest recht, ich hab die dll in das verzeichnis mit dem executeable kopiert und jetzt klappts

    lg Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!