Mit Wlan Router WGR614 über Chello

  • hallo,

    ich kenne mich nur bedingt in diesem thema aus.
    meine frage ist die, ich habe ein notebook mit dem ich über chello verbunden bin, jetzt möchte ich aber einen pc installieren und dann einen wlan router von netgear(wgr614) drannhängen um dann mit dem pc sowie mit dem notebook(über wlan) ins netz zu gehen(saugen, etc)! muss ich jetzt bei chello den mac-wechsel bekanntgeben, oder gibt es eine andere möglichkeit? wie gesagt, ich kenn mich nicht wirklich aus, würde mir aber gerne dieses kleine wlan-netz so zu hause aufbauen!
    kann mir jemand helfen?
    danke!
    mceight

  • Zitat von mceight

    hallo,
    ich kenne mich nur bedingt in diesem thema aus.
    meine frage ist die, ich habe ein notebook mit dem ich über chello verbunden bin, jetzt möchte ich aber einen pc installieren und dann einen wlan router von netgear(wgr614) drannhängen um dann mit dem pc sowie mit dem notebook(über wlan) ins netz zu gehen(saugen, etc)! muss ich jetzt bei chello den mac-wechsel bekanntgeben,

    NEIN (btw du darfst bei chello laut agb keinen router verwenden ;))

    Zitat von mceight


    oder gibt es eine andere möglichkeit?

    dein router kann die MAC adresse deiner netzwerkkarte annehmen. musst nur mit der netzwerkkarte die bei chello gmeldet ist deinen router konfig. (ist die leichteste variante) und dann gibts an punkt mit "use MAC Adress from this comp" oder so tippst drauf und geht dahin - is im großen und ganzen idioten sicher und deppeneinfach (auch wennst dich nicht auskennst - host des in spätestens 40min)


    mfg

  • @ Barney Gumble

    hi,

    ich habe dem router die mac vom chello gegeben, komme jetzt beim neuen pc ins netz, bekomme aber keine verbindung zum wlan-notebook!