Beiträge von Barney Gumble

    Danke für die Antworten!

    Plantschkuh!:
    Es tut mir im Herzen weh (im allertiefsten - *verdammtwiedersowasmitKlammerundBindestrichundohneAbstand*) keinen korrekten und vor allem der deutschen Sprache würdigen Satz geschrieben zu haben. Der Titel des Threads war jedoch nicht "Alternativen zu MS-Office".

    Der Viewer alleine reicht mir leider nicht, zur Not habe ich ja noch einen Win-PC mit Office2003.
    Danke für die Info fabs, werd bei diesem Angebot wohl zuschlagen.

    mfg Andreas

    hallo,
    seit kurzem bietet MS ja keine Officepakete mehr für "neue" Studierende der TU Wien an (zumindest zu dem damaligen Preis), wollte mir gestern das Office für Mac kaufen - leider warn die schon seit 2 Wochen ausverkauft (und bekommen keine mehr nach, obwohl ich eigentlich schon (leider) zu den älteren Studierenden gehöre).

    Bin mir jetzt auch nicht ganz sicher ob der (Weiter-)Verkauf (z.B.: zum Einkaufspreis) an andere Studenten der TU - Wien erlaubt ist.

    Dazu noch eine Frage - muss man die Software aktivieren zB. wie bei Win7/Vista (somit sehe ich dann eh ob es für mich möglich bzw. "legal" ist) oder sind diese bereits Aktiviert (wie win XP od. office2003).

    mfg
    Andreas

    hallo
    ich habe folgendes prob.
    fragt mich nicht wie ma des zambringt aber es is nun mal so
    das mich der rechner beim starten fragt ob ich win2k oder winxp booten möchte. es is aber nur xp installiert - daher er soll sowieso nur xp booten.

    kann ich das irgendwie ändern das er nur xp bootet - irgendwo irgendwas löschen. -> der spass schreibt sich ja in den MBR wenn mich nicht alles täuscht (kennt irgendwer ein nettes tool mit beschreibung)


    mfg

    hallo,

    ein paar freunde und ich wollen in nächster zeit eine kleine lan party veranstalten. für die information wird entweder ein großer fernseher oder ein beamer verwendet der durchgehend laufen soll und die neusten informationen zeigt.
    nun zur frage welche software nimmt man da am besten her? powerpoint?!(jedes mal kabel abstecken was bearbeiten und wieder anstecken damits was gleich schaut is zu mühsam)
    ALSO: kennt jemand so eine software (am besten freeware, wenn nicht auch egal vielleicht gibts ja eine shareware oder demo also bitte alle posten)
    btw: kenn jemand die software die in zb in kinos auf den fernsehern läuft?

    mfg

    du sagst bei 40% is der fehler - was macht denn da der computer gibt das programm einfach aus Fehler und stoppt oder gehts bis 100% durch und sagt dann bei 40%is ein fehler oder hängt oder bootet sich der computer neu bei 40%?

    ich glaub da hots was mim master boot rekord - lad dir mal die http://www.ultimatebootcd.com runter dort gibts das MBRtool das könnte dir vielleicht weiter helfen

    vielleicht hats doch was mit den partitionen versuch mal TestDisk (is a auf der cd neben 100 anderen wirklch nützlichen tools) das schaut obs auch wirklich nix hat :)

    mfg

    zeas

    naja wenn dein "stand" PC schon internet hat passts eh. das dei notebook kein internet hat, hat dann außnahmsweise mal nichts mit chello zutun ;)

    dein problem router und notebook wollen nicht so mit einander.

    als tipp am rande: wenn du ein centrino notebook hast lad dir auf http://www.intel.de die proSet software für deine karte runter (damit kannst du nett und einfach wlan hotspots einstellen)


    ich nehme mal an du hast vorher ordentlich herum gespielt mit dem router und so dies und das verstellt - daher ist es am einfachsten du resetest den router wieder auf werksangaben (es gibt da so einen button - irgendwas mit standart einstellung zurücksetzten oder in der art) MAC Adresse einstellen DNS SERVER adressen einstellen
    erledigt? dann probier mal ob du am stand PC internet hast

    nun müsste dein laptop mit "ip automatisch beziehen" auch locker flockig ins internet können

    dein wlan netz würde ich allerdings noch absichern - entweder du machst dies auf deinem stand PC oder du verbindest deinen laptop mit kabel an den router - nicht über wlan konfigurieren! - MAC filter aktivieren und WEP einstellen


    mfg Barney

    hola,

    sag mal genau wie dei comp piebst (zB 2xlang 1xkurz oder so) :confused:

    1.) is das gleich netzteil drin (stark genug / kaputt)??

    2.) die verbindungskabeln (SW RESET, POWER LED,....usw) vom tower zum motherboard 100% richtig angschlossn?

    ansonsten spartanisch vorgehn wie schon erwähnt - nur CPU RAM GRAKA (nix anschließn kein IDE SATA usw) -> gleiches fehler piepsn?? graka ram raus - piebsänderung???


    mfg

    Zitat von mceight

    hallo,
    ich kenne mich nur bedingt in diesem thema aus.
    meine frage ist die, ich habe ein notebook mit dem ich über chello verbunden bin, jetzt möchte ich aber einen pc installieren und dann einen wlan router von netgear(wgr614) drannhängen um dann mit dem pc sowie mit dem notebook(über wlan) ins netz zu gehen(saugen, etc)! muss ich jetzt bei chello den mac-wechsel bekanntgeben,

    NEIN (btw du darfst bei chello laut agb keinen router verwenden ;))

    Zitat von mceight


    oder gibt es eine andere möglichkeit?

    dein router kann die MAC adresse deiner netzwerkkarte annehmen. musst nur mit der netzwerkkarte die bei chello gmeldet ist deinen router konfig. (ist die leichteste variante) und dann gibts an punkt mit "use MAC Adress from this comp" oder so tippst drauf und geht dahin - is im großen und ganzen idioten sicher und deppeneinfach (auch wennst dich nicht auskennst - host des in spätestens 40min)


    mfg