Frameset - Javascript

  • Hi,

    ich hab ein Homepage wo die Startseite mittels Frameset definiert wird. Nun moechte ich gerne beim Zugriff auf diese Seite ein Javascript ausfuehren. Im Frameset selber kann ich ja nicht <Body onload=...> verwenden. Es wird einfach ignoriert. Nun hab ich versucht in den Seiten des Frameset das Skript auszufuehren mittels Body onload. Da ich mit dem Skript den window.document.referrer abfrage funktioniert es aber nicht da er anscheined als Referrer die HTML Seite mit dem Frameset sieht. Bei anderen Seiten (ohne Frameset) funktioniert mein Javascript. Jemand eine Idee? PHP/etc. kommt nicht in Frage da es ein FreeWebspace ist ...

    lg,

    andreas

    --
    Glücklicher Absolvent von 933 :wave2:

  • Zitat von andras98

    ich hab ein Homepage wo die Startseite mittels Frameset definiert wird. Nun moechte ich gerne beim Zugriff auf diese Seite ein Javascript ausfuehren.

    Kannst Du ein Beispiel posten? (1x mit, 1x ohne Frames)?

    Innerhalb von Framesets kann man afaik kein Javascript ausführen, das geht nur innerhalb eines HEAD oder BODY einer nicht-frameset html-Seite.

  • entweder aus einem subframe über

    Code
    parent.document.referrer

    oder den referrer gleich im frameset abholen:

    oder aus deinem script heraus über

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!