SW für GPRS-Internet mit G4

  • Hi!

    Nicht für mich sondern für eine Bekannte (sorry für Unwissen auf dem Gebiet...) suche ich Software, mit der sie mit einem G4 PowerBook über die Sim-Karte (Nokia-Kartensteckplatz hat sie gekauft) ins Internet kann.
    Die Telekom stellt SW für Apple nicht zur Verfügung - kennt ihr Alternativen? Es geht praktisch um die Einwahl ins Netz, d.h. um die Verbindung zw. Rechner, Simkarte und Internet.

    Hoffe jemand kann mir helfen, nochmal sorry für falsche Formulierungen etc. meinerseits - Apple is eigtl. nicht meine Materie!

    thx, cu, Sensei

    ------------------------------------------------------------
    Where you live should not decide,
    whether you live or whether you die
    Bono, "Crumbs from your Table"
    ------------------------------------------------------------

  • Eigentlich brauchst du die SW von der Telekom nicht (bei mir -> Siemens S55 + Bluetooth war dass der Fall (die SW vom Anbieter nerfte nur)), nehm ich an (bin zwar bei einem anderem Anbieter, sollte aber Analog sein). Ich nehme an, das du fuer das Nokia Dings einen Apple Treiber auf der Nokia Webseite runterladen musst. Dieser installiert dir dann ein Nokia Modem. Dann erstellst du einfach eine neue Dial-Up connection mit dem Nokia Ding als Modem.

    De part de ma chandelle verte, je ne comprends pas.

  • Danke mal für die Antwort - klingt schon recht logisch wie dus sagst. wird wohl so sein. allerdings finde ich besagten treiber nicht. weder über die links auf nokia.com noch über die dortige suchfunktion. also wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...!
    auch meine suche bei download.com brachte mich nicht weiter... danke, sensei

    ------------------------------------------------------------
    Where you live should not decide,
    whether you live or whether you die
    Bono, "Crumbs from your Table"
    ------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!