• Zitat von TB2

    Achja, ich finde auch die ist viel zu gross, nur inwiefern meinst du das "rumfliegen"?

    Sie sind nie am gleichen Ort (wenn du nicht auf fullscreen bist)

    Zitat

    Und... du hast auf deinem Mac immer mehrere Fenster offen?

    Wenns weniger als 20-30 sind hab ich vermutlich in den letzten paar Minuten neugestartet.

    Zitat

    Also ich meine, du liest z.B. einen Thread im Forum und dabei gleichzeitig eine Mail oder wie?

    Momentan sichtbar sind: Browserfenster vom Forum (klar), slashdot-thread, den ich eigentlich grade lese, Mailprogramm, wo ich grad die Notification von deinem Post gelesen hab, xchat (irc), ICQ, mein VoIP-Programm, eine Karte von der Gegend wo ich gerade bin und ein Eckerl von meinem Kalender (zum schnellen Aufruf, einfach aufs Fenster klicken). Und das alles auf einem PowerBook mit der Auflösung 1280x854.

    Zitat

    Also ich benutze gerne alles im Fullscreen. Schliesslich ist ja nr der Computer Multitasking fähig, nicht der Mensch.

    Sprich nur für dich. Soeben hat sich ein ICQ-Fenster geöffnet und ich chatte nebenher noch.

    Zitat

    Allerdings habe ich auch 2 Monitore.

    Daheim hab ich 3 Monitore, wo die Fenster schön verteilt sind.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • OK! Wenn das für dich in Ordnung geht, dann ist's ja super! :thumb:

  • Zitat von hal

    @Fenster: Fullscreen mode bei Fenstern, was hab ich davon?

    ich verwende den Fullscreenmode gerade bei Terminalsessions (putty) sehr gerne. Damit kriege ich die maximale Übersicht... Ich persönlich finde es schon schade, dass der Mac den Fullscreenmode nur bei Spielen kennt und bei Anwendungen größtenteils vernachlässigt.

    Word & Co werden ihn denke ich schon haben, zumindest Powerpoint wird nicht ohne auskommen ;)

  • Zitat von hal

    Und das alles auf einem PowerBook mit der Auflösung 1280x854.

    Wäre mir echt zu mühsam. Ich fahre meine Anwendungen mindestens maximiert (was am Mac auch geht -- wenn auch imho etwas seltsam), wenn nicht meistens fullscreen. Kommt dann zB eine Mail daher, kommt von rechts unten so ein Rechteck von Outlook halbtransparent mit einer Kurzvorschau der Mail ins Bild. Wenn ich sie lesen will, klicke ich sie an. Sonst konzentriere ich mich weiter auf meine Arbeit und alt-tabbe halt irgendwann mal zur Mail.


    Zitat von hal

    Daheim hab ich 3 Monitore, wo die Fenster schön verteilt sind.

    Ich habe momentan vier PCs im Betrieb... 2x Linux, 1x davon mit zusätzlichem Textterminal, 2x Windows XP (Notebook und Stand PC). Ich wandere lustigerweise die ganze Zeit in der Wohnung herum, kann mich so besser konzentrieren. Am einen Rechner lese ich Mails, am nächsten Programmiere ich (Linux + Textterminal), am Server (Linux II) antworte ich gerade und das Notebook verwende ich vor allem zum Debuggen...

    Ich denke mir, die Dinge sind gut so, wie sie sind. Sicher läuft nicht jeder blöd in der Gegend herum wie ich beim Arbeiten mit PCs (mach ich auf der TU zB auch nicht, ist aber trotzdem entspannend). Und genau deshalb gibt's ja auch so viele Auswahlmöglichkeiten.

    Man stelle sich vor, es gäbe nur grellgrüne T-Shirts. :D

    Beim Mac zahlst halt auch, um wieder zum Thema zurückzukommen, das Marketing mit. Und, von mir aus, die Innovationen.

  • Zitat von rck

    Word & Co werden ihn denke ich schon haben, zumindest Powerpoint wird nicht ohne auskommen ;)

    Wenn man in Word am Mac in Fullscreen geht, wird die Toolbar ausgeblendet, das wars... Sehr impressive ;)

    Unter Mac OS X kannst du einen Bildschirm "capturen". Wenn du das tust, hast du volle Kontrolle über Video-RAM, er wird vom System aber nimmer als Desktop anerkannt, d.h. da kann sonst nix mehr drauf als dein Programm (und auch keine Fenster mehr und gar nix).
    Die meisten Programme blenden aber einfach die Menüleiste aus und öffnen ein Fenster über den ganzen Bildschirm, das nicht mehr als ein Rechteck ist (also ohne Schatten, ohne Window Bar). Hat so ziemlich den gleichen Effekt.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von rck

    Ich habe momentan vier PCs im Betrieb... 2x Linux, 1x davon mit zusätzlichem Textterminal, 2x Windows XP (Notebook und Stand PC). Ich wandere lustigerweise die ganze Zeit in der Wohnung herum, kann mich so besser konzentrieren. Am einen Rechner lese ich Mails, am nächsten Programmiere ich (Linux + Textterminal), am Server (Linux II) antworte ich gerade und das Notebook verwende ich vor allem zum Debuggen...

    Naja, daheim hab ich meistens 2 Rechner im Betrieb: Meinen Desktop für die Arbeit, und meinen Laptop für Emails und ICQ/AIM/Jabber. Hat zB den Vorteil, dass ich gleichzeitig spielen und chatten kann.

    Zitat

    Ich denke mir, die Dinge sind gut so, wie sie sind. Sicher läuft nicht jeder blöd in der Gegend herum wie ich beim Arbeiten mit PCs (mach ich auf der TU zB auch nicht, ist aber trotzdem entspannend). Und genau deshalb gibt's ja auch so viele Auswahlmöglichkeiten.

    Man stelle sich vor, es gäbe nur grellgrüne T-Shirts. :D

    Ich hab ja nix dagegen wenn jemand einen eigenen (auch wenn sehr seltsamen) Arbeitsstil hat -- zB ab und zu aufstehen und herumgehen beim Arbeiten ist sehr gesund -- was mich stört ist, wenn man jemanden deswegen als Volltrottel oder Idioten bezeichnet.

    Zitat

    Beim Mac zahlst halt auch […] das Marketing mit.

    Und bei Windows nicht?

    Zitat

    Und, von mir aus, die Innovationen.

    Die zahl ich gerne, wenn ich dafür so Sachen wie die GUI, Bindings oder Exposé bekomme.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von hal

    Naja, daheim hab ich meistens 2 Rechner im Betrieb: Meinen Desktop für die Arbeit, und meinen Laptop für Emails und ICQ/AIM/Jabber. Hat zB den Vorteil, dass ich gleichzeitig spielen und chatten kann.

    Chatten tu ich selten. Und zum Spielen habe ich meinen Clie und meine Playstation... Wenn ich Mathe 1 endlich schaffe (5. Oktober, mein Dritter Antritt... :( ) leiste ich mir dann ziemlich sicher eine Playstation 2. Mit Ethernet. Mit Tastatur und Maus. :D

    Notebook ist auch praktisch zum Bequem am Sofa (oder, wie jetzt gerade, im Bett) herumliegen und PDF-Dateien zu lesen...


    Zitat von hal

    was mich stört ist, wenn man jemanden deswegen als Volltrottel oder Idioten bezeichnet.

    Würde mich auch stören.


    Zitat von hal

    Und bei Windows nicht?

    Marketing? Welches Marketing? :) Ich mein, bei Windows 95 hat der gute Bill Gates genau an meinem Geburtstag (ich erinnere mich vermutlich nur deshalb noch daran) gratis Zeitungen verteilt. Aber sonst...

    Bei Windows zahle ich das "defactostandardsein", sprich: es ist so billig, dass es kaum ins Gewicht fällt. Kaufst eine neue Platte, kriegst um wenig Geld eine OEM-Version von Windows dazu.

    Ist beim Mac naturgemäß schwieriger...

    Andererseits, wennst eine günstige, optisch ansprechende und sehr, sehr leise (meinen Mega-ST habe ich gekübelt, weil er zu laut war) Plattform für Mac OS X für mich hast, könnte ich durchaus daran interessiert sein.

  • Zitat von hal

    Hmmm. Mac propritäre Programme werde ich wohl nie schreiben... Ich bin eher auf JAVA, PHP und MySQL unterwegs. Sprich: Plattformunabhängig! (MySQL nur mit PEAR::DB abstraction layer).


    Zitat von hal

    oder Exposé bekomme.

    Naja, Alt-F4 zum Aufräumen ist auch ok. :) Mir reicht die Taskbar, ich tabbe meistens mit Alt-Tab durch die Gegend. Und entsprechend ist mir auch der Fullscreenmode wichtig. Bin überhaupt sehr Tastaturorientiert...

    Und bezüglich GUI verfolge ich mit Hochspannung die Weiterentwicklung von KDE.

  • Zitat von hal

    Unter Mac OS X kannst du einen Bildschirm "capturen". Wenn du das tust, hast du volle Kontrolle über Video-RAM, er wird vom System aber nimmer als Desktop anerkannt, d.h. da kann sonst nix mehr drauf als dein Programm (und auch keine Fenster mehr und gar nix).

    Vermutlich für Spiele interessant.


    Zitat von hal

    Die meisten Programme blenden aber einfach die Menüleiste aus und öffnen ein Fenster über den ganzen Bildschirm, das nicht mehr als ein Rechteck ist (also ohne Schatten, ohne Window Bar). Hat so ziemlich den gleichen Effekt.

    klassischer Fullscreenmode?

  • Zitat von rck

    Und zum Spielen habe ich meinen Clie und meine Playstation...

    Ich spiel nur auf meinem Mac :) Ich hab keine Spielekonsolen.

    Zitat

    Wenn ich Mathe 1 endlich schaffe (5. Oktober, mein Dritter Antritt... :( )

    Ich habs beim Dritten geschafft :)

    Zitat

    leiste ich mir dann ziemlich sicher eine Playstation 2. Mit Ethernet. Mit Tastatur und Maus. :D

    Ich halt nicht viel von Konsolen, nachdem ich dazu fähig bin, einen Computer zu handhaben :)
    (Außerdem sind meine Monitore größer und besser auflösend als mein Fernseher)

    Zitat

    Marketing? Welches Marketing? :) Ich mein, bei Windows 95 hat der gute Bill Gates genau an meinem Geburtstag (ich erinnere mich vermutlich nur deshalb noch daran) gratis Zeitungen verteilt. Aber sonst...

    zB "Wahlkampfspenden" an die Republikaner, Gratiskopien an Schulen, etc.

    Zitat

    Bei Windows zahle ich das "defactostandardsein", sprich: es ist so billig, dass es kaum ins Gewicht fällt. Kaufst eine neue Platte, kriegst um wenig Geld eine OEM-Version von Windows dazu.

    Bei aktuellen Billigcomputern macht die Windows-Lizenz mehr als 50% der Kosten aus...

    Zitat

    Ist beim Mac naturgemäß schwieriger...

    Beim Mac hast du bei jedem Computerkauf eine passende OS-Version dabei, gratis.

    Zitat

    Andererseits, wennst eine günstige, optisch ansprechende und sehr, sehr leise (meinen Mega-ST habe ich gekübelt, weil er zu laut war) Plattform für Mac OS X für mich hast, könnte ich durchaus daran interessiert sein.

    Cube. Die Hardware ist zwar schon etwas veraltet, aber er entspricht genau deinen Anforderungen ("flott" war ja nicht dabei :)).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von hal

    Ich habs beim Dritten geschafft :)

    Ich weis, wolti ist mein Nachhilfelehrer :)


    Zitat von hal

    Ich halt nicht viel von Konsolen, nachdem ich dazu fähig bin, einen Computer zu handhaben :)

    CD rein --> reset --> spielen.

    Das zeigst mir auf einem X-beliebigen Computer. Geht übrigens bei jeder Playstation CD.

    Grafikkartenprobleme? Soundtreiber? alte Dateiversionen?

    Ach ja, dann: Tekken am Mac? Porsche Challenge am PC? Ridge Racer sonst irgendwo? NegCon Controller auf einer anderen Plattform? Mit der Lightgun aufs Notebook ballern (ziemlich sinnlos)?


    Zitat von hal

    zB "Wahlkampfspenden" an die Republikaner, Gratiskopien an Schulen, etc.

    Spielt im großen natürlich schon eine Rolle, ja.


    Zitat von hal

    Beim Mac hast du bei jedem Computerkauf eine passende OS-Version dabei, gratis.

    die sind halt in den Hardwarekosten drinnen. Kunststück :)


    Zitat

    Cube. Die Hardware ist zwar schon etwas veraltet, aber er entspricht genau deinen Anforderungen ("flott" war ja nicht dabei :)).

    Ein Cube wäre schon cool. Habe mir das Repairmanual runtergeladen. Sehr einfach zu maintainen :)

    Wo krieg ich den her? Um wieviel?

  • Zitat von rck

    Hmmm. Mac propritäre Programme werde ich wohl nie schreiben... Ich bin eher auf JAVA, PHP und MySQL unterwegs. Sprich: Plattformunabhängig! (MySQL nur mit PEAR::DB abstraction layer).

    Das ist gut und nett, solange du für die Uni programmierst, oder eine Webseite schreiben willst. Mac-User werden sich aber niemals mit einer Java-UI abspeisen lassen (solange die nicht selber Cocoa verwendet, was auch möglich ist, damit aber nimmer plattformunabhängig).

    Zitat

    Naja, Alt-F4 zum Aufräumen ist auch ok. :) Mir reicht die Taskbar, ich tabbe meistens mit Alt-Tab durch die Gegend. Und entsprechend ist mir auch der Fullscreenmode wichtig. Bin überhaupt sehr Tastaturorientiert...

    Ich verwend Exposé auch nicht eigentlich... is mir zu langsam. Ich klick einfach immer nur im Dock auf das Programm, zu dem ich switchen will.

    Zitat

    Und bezüglich GUI verfolge ich mit Hochspannung die Weiterentwicklung von KDE.

    Die ham noch nie viel Originalität bewiesen.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von rck

    CD rein --> reset --> spielen.

    Das zeigst mir auf einem X-beliebigen Computer. Geht übrigens bei jeder Playstation CD.

    Bei mir isses CD rein --> doppelklick auf Spieleicon --> spielen

    Nicht viel Unterschied. Nur brauch ich dazu nichtmal meinen Sitzplatz wechseln.

    Zitat

    Grafikkartenprobleme? Soundtreiber? alte Dateiversionen?

    Sag hallo zu Windows-Problemen.

    Zitat

    Ach ja, dann: Tekken am Mac?

    Ich hab Tekken 3 seinerzeit im Playstation-Emu auf meinem Mac gespielt :). Metal Gear Solid hab ich sogar komplett durchgespielt darauf.

    Zitat

    Porsche Challenge am PC? Ridge Racer sonst irgendwo? NegCon Controller auf einer anderen Plattform? Mit der Lightgun aufs Notebook ballern (ziemlich sinnlos)?

    Ich ziehe LCDs sowieso vor. Nie wieder flimmernde Röhre! brrr
    Ich spiel vor allem Worms 3D, Diablo2 LOD, Warcraft 3 TFZ und Jedi Knight Academy.

    Zitat

    Ein Cube wäre schon cool. [...] Wo krieg ich den her? Um wieviel?

    ebay? Verhandlungssache? Die gelten momentan leider als was besonderes, und sind daher sehr teuer.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von hal

    Nicht viel Unterschied. Nur brauch ich dazu nichtmal meinen Sitzplatz wechseln.

    Naja, eine Festplatteninstallation wird Dir im Normalfall auch nicht erspart bleiben.


    Zitat von hal

    Ich hab Tekken 3 seinerzeit im Playstation-Emu auf meinem Mac gespielt

    Ich wiederum spiele "Mac" auf meinem PC (mit Basilisk 2 -- funktioniert ausgezeichnet, inklusive Netzwerkzugang, usw.). Schade halt, dass der PEAR Emulator noch nicht viel hergibt. Ich hab ihn zumindest auf meinem Athlon noch nicht zum Laufen gebracht, wäre bei 1.2 GHz auch ziemlich sinnlos.


    Zitat von hal

    Ich ziehe LCDs sowieso vor. Nie wieder flimmernde Röhre!

    Habe einen ausgezeichneten, recht großen Sony Fernseher. Und ein bequemes Sofa, sowie Verlängerungskabel für die Controller. Sehr angenehm!


    Zitat von hal

    Ich spiel vor allem Worms 3D, Diablo2 LOD, Warcraft 3 TFZ und Jedi Knight Academy.

    Eher nicht so meins. Ich bin vor allem für Arcade-Spiele, die klassische Konsolendomäne halt.


    Zitat von hal

    ebay? Verhandlungssache? Die gelten momentan leider als was besonderes, und sind daher sehr teuer.

    Um DAS Geld krieg ich schon den Inhalt des Threadtitels! Und der gute ist auch schon wieder 4 Jahre alt... Nächster Vorschlag (deutlich billiger :-))?

  • Zitat von hal

    Mac-User werden sich aber niemals mit einer Java-UI abspeisen lassen

    Die sind ja nun auch nicht mein Zielpublikum ;)

    Und wer hat was von UI geschrieben? Ich bin eher für Batch-orientierte Programme (a la EPROG, meistens allerdings als Shellscript). Für interaktives mache ich mehr Webanwendungen mit PHP, im Normalfall eben mit Datenbankanbindung.

    Das ist auch sehr benutzerfreundlich: Der Benutzer kann sich das System, auf dem er arbeitet (von mir aus auch BeOS, oder was auch immer) frei aussuchen.


    Zitat von hal

    Die ham noch nie viel Originalität bewiesen.

    Würde ich so nicht sagen. Zumindest dieses neue "Desktopgadgetfeature" der kommenden Mac Version könnte genauso einem Gnome oder KDE entsprungen sein. Die Dock-Applets dieser Systeme sind durchaus leistungsfähig.

    Dass viel von "den anderen" Systemen und das meiste von Mac OS X abgekupfert wird, ist wieder eine andere Sache. Das tolle dabei: Es funktioniert auch auf meinem Celeron 333. Sauschnell :)

  • Zitat von rck

    Das ist auch sehr benutzerfreundlich: Der Benutzer kann sich das System, auf dem er arbeitet (von mir aus auch BeOS, oder was auch immer) frei aussuchen.

    Benutzerfreundlich ist etwas dann, wenn alles so funktioniert, wie es der Benutzer erwartet. das ist was ganz anderes als "es läuft auch".

    Zitat

    Würde ich so nicht sagen. Zumindest dieses neue "Desktopgadgetfeature" der kommenden Mac Version könnte genauso einem Gnome oder KDE entsprungen sein. Die Dock-Applets dieser Systeme sind durchaus leistungsfähig.

    Die Idee stammt ursprünglich von NeXTSTEP, dem Vorläufer von Mac OS X.

    Zitat

    Dass viel von "den anderen" Systemen und das meiste von Mac OS X abgekupfert wird, ist wieder eine andere Sache. Das tolle dabei: Es funktioniert auch auf meinem Celeron 333. Sauschnell :)

    Ich hab die Installation von XFree in Linux nach 3 Wochen herumsch*** auf meinem PowerMac aufgegeben.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von rck

    Naja, eine Festplatteninstallation wird Dir im Normalfall auch nicht erspart bleiben.

    Ja, aber nur 1x. Und für die meisten Spiele gibts dann nocd-cracks.

    Zitat

    Habe einen ausgezeichneten, recht großen Sony Fernseher. Und ein bequemes Sofa, sowie Verlängerungskabel für die Controller. Sehr angenehm!

    Die Auflösung ist trotzdem unter aller Sau.

    Zitat

    Um DAS Geld krieg ich schon den Inhalt des Threadtitels! Und der gute ist auch schon wieder 4 Jahre alt... Nächster Vorschlag (deutlich billiger :-))?

    ein altes iBook (white)?

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von hal

    Benutzerfreundlich ist etwas dann, wenn alles so funktioniert, wie es der Benutzer erwartet. das ist was ganz anderes als "es läuft auch".

    Deshalb baue ich ja auch so Schmankerln wie Hotkeys ein & nehme mir viel Zeit für die Planungsphase. Der Kunde ist zu jedem Zeitpunkt voll eingebunden und hat durch eine webbasierte Lösung noch ein paar andere Vorteile:

    - keine Clientinstallationen
    - beliebiger Zugriff von allen freigeschaltenen IPs
    - Sicht auf einen Blick, wer was geändert hat (ok, bei "normalen" Client/Serveranwendungen auch der Fall)
    - Fällt ein Client aus: Wurscht, jedes X-Beliebige Terminal funktioniert!


    Zitat von hal

    Die Idee stammt ursprünglich von NeXTSTEP, dem Vorläufer von Mac OS X.

    deshalb habe ich sie wohl zuerst bei AfterStep entdeckt...


    Zitat von hal

    Ich hab die Installation von XFree in Linux nach 3 Wochen herumsch*** auf meinem PowerMac aufgegeben.

    Deshalb mag ich SuSE: CD einlegen, installieren, fertig.

  • Zitat von hal

    Ja, aber nur 1x. Und für die meisten Spiele gibts dann nocd-cracks.

    200 CDs 1x installieren ist auch viel Arbeit ;)


    Zitat von hal

    Die Auflösung ist trotzdem unter aller Sau.

    Strategiespiele würde ich auch eher auf einem PC spielen. Andererseits bin ich dafür momentan zu ungeduldig, frißt einfach zu viel Zeit.

    Für Arcadespiele ist die Auflösung gerade richtig.


    Zitat von hal

    ein altes iBook (white)?

    Vorstellbar... Wie siehts da kostenmäßig aus? Unter 1024x768 möchte ich aber nicht gehen, mein iMac hatte native 800x600 und das alleine war schon mühsam... (besser als das Flimmern bei 1024x768).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!