Wo finde ich im BIOS den I/O Mode?

  • Hoi!

    Das Problem ist nämlich, dass sich meine Scanner-Software aufregt, dass ich den I/O-Mode des BIOS auf EPP stellen soll.
    Denn sonst scannt er seeehr langsam.

    Ich hab mal das BIOS durchforstet, finde aber keine Einstellmöglichkeit zu I/O :confused:

    Was kann ich da machen, bzw. weiß wer wo das umzustellen ist?

    Mein BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG, 01/06/01

    Danke für Tipps

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • hast an SCSI-scanner/parallel/usb?
    (würd das internet durchforsten...)

    (wegen langsam scannen: da hilft manchmal auch der englische treiber, weil da in D auf den scanner ab einer gewissen geschwindigkeit eine zusätzliche abgabe fällig wird, brems(t)en manche firmen ihre scanner per driver aus)

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • Der Scanner ist schon alt, Parallel-Port.

    Und das Problem wegen dem Treiber... Also dieser eine Treiber ist der einzige den es gibt für WinXP, da der Hersteller keinen Support mehr für diesen Scanner bietet. Der Treiber ist von einem Fremdhersteller, das Interface usw. ist aber genau wie beim offiziellen Treiber.

    Nur das der Treiber jetzt meint, ich soll im BIOS auf EPP stellen. Glaub schon dass das irgendwie mit dem BIOS zusammenhängt, da das Problem erst mit meinem neuen PC aufgetaucht ist.

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • Bei mir hab ichs unter -> "Integrated Peripherals" -> "Super IO Device" -> "Parellel Port Mode" gefunden.
    Ich hoff ich konnte dir helfen. :)

    Blub

  • Ahhh ich habs jetzt auch unter Integrated Peripherals gefunden, der Punkt heisst zwar etwas anders, aber jetzt funktioniert der Scanner wieder gut!

    Danke!! :D

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!