frontpage problem

  • ich bin ja ein elender frontpage-benützer und seit ein paar tagen hab ich folgendes problem:

    beim veröffentlichen von meinem web sagt er dann nach einigen minuten:

    "Serverfehler: Write error on file z.b. ".gb_titel.gif.tmp""

    WAS IST DAS? dieses .tmp? ich kann da nix finden, hab schon das ganze web gelöscht und wieder rein, es funktioniert nix... kann mir da wer helfen? ich wäre sehr sehr dankbar! ich bin schön langsam echt am verzweifeln... :(

  • okay danke! es hat sich eigentlich alles geklärt. bei freenet hats probleme mit meinem webspace und den kennwörtern gegeben etc etc. bis das smart-ftp dann mal funktioniert hat, ich war den tränen nahe! :shinner:

    aber diese .dateinname.jpg.tmp-dinger, da weiß ich immer noch nichts.

    danke auf alle fälle für deine rasche antwort!

  • Zitat von frau_specht

    ich bin ja ein elender frontpage-benützer und seit ein paar tagen hab ich folgendes problem:

    Bin kein Frontpage Benutzer (vi rules :-)) und frage mich entsprechend: was passiert bitte beim veröffentlichen? Wird da irgendeine Front-Page extension vom Server aufgerufen oder ist das ein stinknormales ftp?


    gibt's da irgendwo eine Statusanzeige? Schreibt er nur so eine ominöse .tmp Datei nicht, oder schreibt frontpage gar nix?


    [QUOTE]WAS IST DAS? dieses .tmp?

    .tmp steht für "temporary". Das heißt soviel wie "Zwischenprodukt, welches für das Endergebnis benötigt wird, dann aber wieder verschwindet". Ich kann mir da zwei Szenarien vorstellen (ich rate nur, hab kein Frontpage und will auch keines installieren):

    1. Frontpage lädt Deine Dokumente als .tmp rauf. Sobald es fertig ist, benennt es die .tmp Datei auf die tatsächliche um. Kann es das nicht, weil die Datei schon existiert: RUMMS!

    2. Frontpage generiert Deine Dokumente erst in eine .tmp Datei. Wärend das passiert, tut es gleichzeitig (multitasking rules) uploaden. Beim uploaden verschwindet die tmp-Datei aber, weil es mit dem generieren schon fertig ist. Der Upload-Prozess findet die tmp-Datei nicht mehr. RUMMS!

    Würde vom Gefühl her für Variante 1 plädieren. Lösungsmöglichkeit: Bereits veröffentlichtes Verzeichnis am Server vor dem Veröffentlichen umbenennen.

  • Zitat von rck

    vi rules :-))


    was is vi?

    das ganze hat sich erledigt. ich weiß zwar immer noch nicht was da das problem war, habs auf ganz anderem weg geschafft.
    danke auf alle fälle für deine hilfe und deine ausführlichen erklärungen!
    lg, sassi

  • Zitat von frau_specht

    was is vi?


    "vee eye" ist nicht nur ein editor, vi ist eine religion :D

    rck.. die page wär was für dich :shinner:
    The Vi Lovers Home Page

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!