WLAN Router mit Chello

  • Hallo,
    ich versuche einen WLAN Router für einen Chello Student Account einzurichten. Habe es schon mit clonen der mac adresse versucht. Kann das Problem sein, dass das Modem zur Zeit mit usb angeschlossen ist? Bitte Hilfe:distur:

  • was für ein router ist es denn, und welches modell?

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • wie wird der router mit dem modem verbunden - eh über ein patchkabel oder?

    bzw vielleicht liegt es doch am USB, es wär zu raten es über ethernet zu versuchen

  • Hiiiiilfe !
    Habe mir auch das Teil von BELKIN gekauft und hänge es über Ethernet-Kabel an das Chello-Modem. Ich komme aber nicht zurecht mit den Einstellungen.
    Kriege ich bei Chello eine IP dynamisch oder ist sie fix ?
    Was muß ich von Chello an Einstellungen wissen ? Ich kann doch nicht die Chello-Hotline fragen, meines Wissens darf man bei Chello ja nix selber anhängen ...

    Hiiiiiiilfeeee !

  • Zitat von mger

    Hiiiiilfe !
    Habe mir auch das Teil von BELKIN gekauft und hänge es über Ethernet-Kabel an das Chello-Modem. Ich komme aber nicht zurecht mit den Einstellungen.
    Kriege ich bei Chello eine IP dynamisch oder ist sie fix ?
    Was muß ich von Chello an Einstellungen wissen ? Ich kann doch nicht die Chello-Hotline fragen, meines Wissens darf man bei Chello ja nix selber anhängen ...

    Hiiiiiiilfeeee !


    die ip kriegst du von chello, allerdings geht die verbindung nur, wenn am modem die chello bekannte netzwerkkarte angeschlossen ist - soll heissen, die mac adresse, die vorher auch war.
    ich weiss nicht, ob dieser router diese funktion bietet, aber versuchs: du schliesst den computer, der bisher am modem war, an den router und das modem an den wan anschluss des routers. dann nehm ich mal an kannst du mit dem computer auf das webinterface des routers zugreifen. suche nach einer funktion à la "mac adresse von diesem computer uebernehmen". dann sollte es gehen.

    hth

    throw away your television

  • Hallo
    das clonen der mac adresse könnte unter umständen nicht helfen. man sollte dann die mac adresse die auf dem modem steht eingeben (entweder die usb oder die cable - je nachdem wie das modem angeschlossen war). :thumb:

  • Danke an alle !

    Es ist mir dank Euren Kommentaren gelungen, ins Netz zu kommen.
    Ich mußte ZUERST die MAC-Adresse klonen, dann hat der Konfig-Assistent alles gefunden.
    Ich denke , man sollte sich die IP-Adresse nicht fix eintragen, sondern sowohl im Router als auch im PC automatisch (DHCP) zuweisen lassen.

    Juhuuu ! It is working fine !

    Dankeeee !

    lG Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!