Beiträge von KiteRider

    Da ich mir aus persönlichen Gründen eine Auszeit auf unbestimmte Zeit nehmen werde, suche ich nun einen Nachfolger für meinen Job.

    Es handelt sich um eine kleine EDV-Firma (Famlienbetrieb), die sich in erster Linie auf Immobiliensoftware spezialisiert. Deine Aufgabe ist es, in diesem Bereich Webanwendungen zu entwickeln und zu programmieren.

    Anforderungen in erster Linie:

    • gute PHP-Kenntnisse
    • gute MYSQL-Kenntnisse

    Der Job ist sehr angenehm:

    • freie Zeiteinteilung
    • Arbeit von zuhause, gelegentliche Treffen fürs Feedback

    Je nachdem wieviel Zeit man investieren will, kann man sich geringfügig oder Teilzeit anmelden lassen. Dadurch dass es sich um einen Familienbetrieb handelt, ist das Arbeitsklima sehr angenehm, falls man mal in der Firma etwas zu erledigen hat, und die Leute sind obendrein sehr nett.


    Wenn ihr Interesse am Job habt, mailt mir an stefanchung@gmx.at

    Alles weitere besprechen wir am besten per Email.

    danke für den link.

    ich habe es geschafft zumindest den Namen auf die Willkommensseite zu bekommen, weil der Loginname = Name ist. mit

    PHP
    $_SESSION['name'] = $_POST['user'];

    jetzt fehlt mir noch die anrede, dass schaff ich irgendwie nicht.
    in der tabelle USER habe ich ein Feld mit Anrede, aber ich schaffs nicht, die Anrede als SESSION-Variable zu deklarieren.

    hallo,
    ich hab da ein kleines problem. ich habe eine Login-Seite erstellt, nach der Eingabe der Login-Daten, werden die Daten überprüft, und dann kommt man auf die Eingangsseite des "User"-Bereichs. Woran ich gerade scheitere ist, dass nach dem ganzen Login-Überprüfungsprozess auf der Eingangsseite eine Begrüßung kommt. wie "Willkommen Herr Müller".

    in meiner datenbank werden folgende daten gespeichert:
    * username
    * passwort
    * anrede

    Die Login-Seite habe ich mit SESSIONs gelöst. Nur habe ich keine ahnung wie in PHP ich die eingegebenen Daten mit den Daten in der Datenbank "vergleiche" und dann das Richtige ausgebe.

    Kann mir wer von euch helfen?
    Ich habe noch nicht soviel Ahnung von PHP/MYSQL

    ich hab mir gedacht jetzt hab ich dann alles leise gestellt in meinem pc .. graka, cpu... mein altes gehäuse hatte keine seitenteile sondern nur ein handtuch drumm .. jetzt hab ich entkoppelte festplatten, geschlossenes gehäuse :) usw und jetzt komm ich erst drauf das mein netzteil das lauteste im pc ist :/



    wenns mal ein netzteil suchst, ich hab mit seasonic sehr gute erfahrungen gemacht
    natürlich nicht so leise wie passiv-netzteile, aber hatte mal ein passiv-netzteil und dass ist immer zu heiss geworden dass der pc immer abgestürzt ist. das seasonic netzteil ist trotzdem auch leise.

    ich würd einmal bei der klangfarbe vorbeischauen oder anrufen und einfach mal fragen wie es da mit der garantie ausschaut

    außerdem kannst eventuell das piano gleich ausprobieren/angreifen, ein anderes piano ausprobieren und dich noch weiter beraten lassen....

    wie du selber sagst, wenn mal was sein sollte, kannst du direkt zum geschäft gehen

    würd auch sagen, dass der vanille sirup beim alk steht, dort hab ich schon kokos-, ananas-,...sirupe gesehen, eben wie erwähnt für cocktails

    ansonsten würd ich auch vorschlagen vielleicht den vanille-sirup evventuell selber machen :thumb:

    hallo,

    bin zu einem teilzeit (20 stunden) beschäftigt und zum anderen geringfügig bei einer anderen firma.

    SV wird mir bei teilzeit sowieso abgezogen, eh klar. dadurch dass ich insgesamt über der geringfügigkeitsgrenze bin, zahl ich die SV für die geringfügige beschäftigung nach bzw ich lass mir den SV-betrag monatlich abbuchen, bevor ich am jahresende bzw jahresanfang wieder große augen mach, wenn ich die gesamtsumme der SV-beträge sehe, aber kein geld am konto ;)

    hallo,

    ein freund von mir möchte sich einen Gamer-PC zusammenstellen. und hat mich gefragt, ob ich geeignete shops dafür finde.

    könnt ihr mir paar (web)shops nennen, die sich vielleicht auf Gamer-PCs spezialisiert haben?
    weil mein freund möchte beispielsweise die neueste Grafikkarte von ATI haben, etc.

    ja es kommt drauf an, für welchen bereich du den tft brauchst.
    tn-panel für office, internet, spielen
    pva/mva/ips-panel für grafik, fotografie,...

    wie dirmhirn, empfehle ich dir die http://www.prad.de , zum einlesen.

    bin auch gerade auf der suche nach einem tft für grafisches:
    folgende kommen in frage:
    * HP 2275w
    * HP 2475w
    * Lenovo L220x - 22 zoll, aber native auflösung eines 24er


    Dirmhirn
    hast du den HP LP2275w? bin schon schwer am überlegen.
    die oben genannten monitore haben ein gutes preis-leistungsverhältnis

    bin mir noch nicht sicher wegen dem neuen design, muss ich mal in natura anschauen

    neugierig bin ich aber auf das neue trackpad ohne button diesmal

    frage: wo sind denn dann die anschlüsse beim MBP wenn rechts der cd-slot ist?
    gibts das MBP auch ohne glossy-display?

    solang man mit 20 stunden bzw. generell gut über die runden kommt (sollte sich eig locker ausgehen), sollte man auf jeden fall das studium abschließen, den akademiker-titel kann dir keiner wegnehmen, man hat was in der tasche. im ausland schauts auch besser aus mit titel.

    sicher mit 40 stunden verdient man ein höheres gehalt, aber wenn man doch mal ohne arbeit dastehen sollte, da hilft ein dipl.ing. bei der jobsuche mehr als ohne titel